1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Fisch grün-weiß mit kleinen roten Tupfen

Fisch: Fisch grün-weiß mit kleinen roten Tupfen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Seelachsfilet800 g
Ras-el-Hanout Gewürzmischung Marokko1 TL
Madrascurry etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Zuckerschoten200 g
Radieschen Weiße Eiszapfen frisch1 Bd
Frühlingszwiebeln2 große
Chinesischer Knoblauch1
Kirschtomaten200 g
Joghurt 10% Fett200 g
Maggikrautwürzpaste½ TL
Reis1 Becher
Wasser2 Becher
Salz etwas
Rapsöl3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute gab es bei unserem Fischwagen Seelachs im Angebot und mir war nach viel Gemüse. Daraus ist dann der Fisch grün-weiß entstanden.

    2.Das Gemüse vorbereiten, Zuckerschoten waschen und bei sehr großen Stücken evtl. halbieren. Die Eiszapfen vom Kraut befreien, waschen und in schräge Streifen schneiden. Das Kraut ebenfalls waschen und grob hacken. Frühlingszwiebel waschen und in Ringe schneiden, den Knoblauch fein würfeln, die Tomaten waschen.

    3.Jetzt als Erstes den Reis kochen. Reis mit doppelter Menge Wasser aufsetzen und das Wasser mit 1/2 Teelöffel der Maggikrautwürzpaste (von Saartania) und wenig Salz würzen. Den Reis wie gewohnt aufkochen und dann bei geringer Hitze ausquellen lassen.

    4.Den Seelachs waschen und trockentupfen und die Gräten mit dem V-Schnitt entfernen. (Wie das geht, erfahrt ihr in der Gruppe 'professionelle Fischküche' von Verleihnix) Den Fisch würfeln und in einer großen Pfanne mit heißem Öl portionsweise nur kurz anbraten und dann beiseite stellen.

    5.Jetzt wird das Gemüse in dem Öl gebraten, angefangen mit den Zuckerschoten, dann die Eiszapfen, danach Knoblauch und Frühlingszwiebel zufügen und zuletzt die Kirschtomaten und das Eiszapfenkraut. Das Ganze mit Ras-el-hanout und Madrascurry, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

    6.Zum Schluß habe ich einen Becher griechischen Joghurt untergerührt und den Fisch wieder dazu gegeben. Vorsichtig unterrühren und noch kurz gar ziehen lassen. Wenn alles gut gegangen ist, ist das Gemüse knackig und der Fisch saftig.

    7.Mit dem Reis auf Tellern anrichten und geniessen. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Fisch grün-weiß mit kleinen roten Tupfen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich