1. Home
  2. Rezept
  3. Pizzavariationen vegetarisch

Pizzavariationen vegetarisch

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Mehl800 Gramm
Salz2 TL
frische Hefe oder 2x Trockenhefe40 Gramm
Wasser380 ml
Olivenöl2 EL
Tomaten passiert Konserve1000 ml
Tomatenmark50 Gramm
frische oder gefrorene italienische Kräuter100 Handvoll
Pfeffer, Salz etwas
Olivenöl2 EL
Schafskäse200 Gramm
Paprika eingelegt250 Gramm
Zwiebeln4
Oliven grün gesäuert200 Gramm
Reibekäse200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Aus den ersten 5 Zutaten einen Hefeteig bereiten (macht mein Brotbackautomat, während ich noch auf Arbeit bin) oder fertigen Pizzateig für zwei Bleche kaufen.

    2.Aus den nächsten 5 Zutaten die Pizzasauce herstellen (wichtig: mindestens 45 min ohne Deckel ganz leicht köcheln lassen, länger ist besser).

    3.Fertigen Hefeteig teilen und auf bemehlter Unterlage auf die Größe des Blechs ausrollen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen, Teig auflegen. Tomatensauce darauf verteilen.

    4.Schafskäse würfeln, Paprika in Stücke und Zwiebeln in feine Scheiben schneiden. Käse und Paprika auf dem einen Blech verteilen, Zwiebeln und Oliven auf dem anderen. Reibekäse überstreuen, noch einmal kurz gehen lassen.

    5.Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft) fertig backen.

    6.Viele andere Belag-Kombinationen sind möglich, je nachdem, was der Kühlschrank so hergibt. Selbst gekochte Tomatensauce habe ich immer eingekocht da, und der Teig macht sich wie gesagt im Automaten von allein...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****D
    vom
    Profilbild von C****D

Auch lecker

Kommentare zu „Pizzavariationen vegetarisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich