1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarberspeise

Rhabarberspeise

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rhabarber frisch500 gr.
Wasser375 ml
Zucker125 gr.
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Wasser6 EL
Ei1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Rhabarber waschen und ich Stücke schneiden. Mit Wasser und Zucker zum kochen bringen und unter mehrmaligem Rühren weichkochen, bis er zerfällt.

    2.Das Ei trennen und Eiklar zu Schnee schlagen. Das Eigelb mit den 6 EL Wasser und Puddingpulver glattrühren.

    3.Das angerührte Puddingpulver unter Rühren zu dem Rhabarber geben und einige male aufkochen lassen.

    4.Am Schluß den Eischnee unterziehen, umfüllen und erkalten lassen.

    5.Gerade habe ich festgestellt, daß ich mich selbst noch nie an das Originalrezept, wie oben beschrieben gehalten habe. War mir noch nie aufgefallen....schäm... Probiert doch mal auch diese Variante...so schmeckt es uns am besten:

    6.1000 Gr. Rhabarber, 1500 ml Wasser, 275 Gr. Zucker, 3 Vanillepuddingpulver, Wasser zum anrühren von den 1500 ml abnehmen und 3 Eier.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von soledad
    vom
    Profilbild von soledad

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarberspeise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich