1. Home
  2. Rezept
  3. Thunfisch Nudelsalat

Thunfisch Nudelsalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln500 g
Joghurt1 ½ Becher
Mayonnaise nach Belieben etwas
Thunfisch1 Dosen
Mais1 Dose
Paprika2 Stk.
fr. Petersilie1 Bund
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Nudeln in reichlich Wasser kochen (hier lass ich das Salz weg, da die Salatsauce auch noch gesalzen wird)

    2.Den Joghurt mit der Mayonnaise vermischen. Hier ist es jedem selbst überlassen, wie das Verhältnis Joghurt zu Mayonnaise verwendet wird. Ich persönlich nehme für 1 1/2 Becher Joghurt (ca. 750 g) 3-4 EL Mayo. So ein bischen Fett muß schon sein, doch durch den Joghurt bekommt alles eine "frischere" Note. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Petersilie waschen, gut abtropfen lassen, hacken und unterrühren. Die gekochten, abgekühlten Nudeln unterheben und die "Sauce" etwas einziehen lassen.

    4.Paprika waschen, entkernen und würfeln. Mit Mais und Thunfisch unter die Nudeln geben. Alles noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    5.Tip.: Wenn die Nudeln die Sauce zu sehr aufgesogen haben, rühr ich noch etwas Joghurt unter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****i
    vom
    Profilbild von N****i

Auch lecker

Kommentare zu „Thunfisch Nudelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich