1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenkeulen im Gemüsenest ~ SEBZELI TAVUK BUDU

Hähnchenkeulen im Gemüsenest ~ SEBZELI TAVUK BUDU

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenkeulen3
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikapulver1 EL
Olivenöl60 ml
Zwiebel2
Paprika rot1
Paprika grün1
Zucchini frisch1
Bohnen grün frisch200 g
Kartoffeln250 g
Tomaten Konserve1 Dose
Thymian1 TL
Gemüsebrühe1 Tasse
Joghurt200 g
Knoblauchzehen2
Salz1 TL
Zitrone 1
Zitronenmelisse frisch1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Keulen gut abwaschen und trocken tupfen. Kräftig mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und im Olivenöl von beiden Seiten kräftig anbraten. Dann herausnehmen. Paprika, Zucchini waschen putzen und in feine Stücke schneiden. Zwiebeln und Kartoffeln schälen, waschen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Bohnen putzen und schnippeln.

    2.Keulen aus dem Bratöl nehmen und darin zuerst die Zwiebeln andünsten, dann den Paprika mit Zucchini dazugeben umrühren dann die Bohnen mit den Kartoffeln rein und alles kurz mit dünsten. Die geschälten Tomaten habe ich durch ein Sieb gestrichen und hab eine Tasse Gemüsebrühe hinzugefügt und mit dem Thymian gewürzt.

    3.Nun die Keulen wieder auf das Gemüse geben und die Tomatensoße darüber geben. Nun ab in den vorgeheizten Ofen bei 180°C für ca. 30-40 Minuten im geschlossenem Topf garen. Nun den Joghurt mit der zerdrückten Knoblauch verrühen, dann den Zitronensaft zufügen und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Bis zum Essen im Kühlschrank stellen.

    4.Nun die Keulen aus der Pfanne nehmen und das Gemüse nochmals kräftig würzen. Keulen wieder ins Gemüse geben und mit der Pfanne servieren. Zitronenmelisse waschen und fein schneiden das über das Gemüse streuen. Hab ich heut nicht gehabt hat aber trotzdem geschmeckt.

    5.Den Joghurt kann jeder so viel er mag über das Gemüse geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenkeulen im Gemüsenest ~ SEBZELI TAVUK BUDU“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich