Zutaten für 9 Personen
| Mehl | 300 g |
| Backpulver | 1 TL |
| Butter | 200 g |
| Zucker | 100 g |
| Vanillearoma | 1 Päckchen |
| Ei | 1 |
| Eiweiß | 1 |
| Schaschlik - Spieße | 9 |
| Puderzucker | etwas |
| Milch | 1 EL |
Zubereitung
2 Std
1. Aus Mehl, Backpulver, Butter, Zucker, Vanillearoma und dem Ei einen Knetteig herstellen und etwa 2 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.
2. Den Teig auf der Teigunterlage ca. 0,5 cm dick ausrollen. Kreise von ca. 8 cm Durchmesser ausstechen. Je einen Kreis mit Eiweiß bestreichen, einen Spieß auflegen, einen zweiten Keks darüber geben und gut andrücken.
3. Ein Backblech mit der Silikon - Flach und Back auslegen und die Lollis darauf verteilen. Im Backofen bei 170 °C Umluft ca. 12 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter gut auskühlen lassen.
4. Puderzucker und Milch zu einem Guß verrühren und mit Hilfe des Maler - Meisters die Lollis damit bestreichen. Trocknen lassen und dann mit bunter Zuckerschrift die Namen der Kinder malen. Man kann die Lollis ganz nach Belieben verzieren, z.B. auch bunte Gesichter aufmalen!
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von S****2
vom




















Kommentare zu „Kekslollis“