Schweinefilet leicht eingedreht mit süßem Senf, Bacon und Cornichons an Steinpilzscheiben

Rezept: Schweinefilet leicht eingedreht mit süßem Senf, Bacon und Cornichons an Steinpilzscheiben
... mit grünen ( frischen ) Pesto Bandnudeln ....
4
... mit grünen ( frischen ) Pesto Bandnudeln ....
00:45
13
1029
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 gr.
Schweinefilet
8 Scheiben
Bacon
8 Stk.
Cornichons Sauerkonserve abgetropft
8 Teelöffel
Senf süß
250 gr.
Pesto grün
Bandnudeln nach Bedarf !
24 Scheiben
Steinpilze frisch
Weißwein trocken
Salz grob
Pfeffer aus der Mühle
Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
749 (179)
Eiweiß
16,6 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
11,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweinefilet leicht eingedreht mit süßem Senf, Bacon und Cornichons an Steinpilzscheiben

Blätterteig Tarte mit Fleischwurst,Hirtenkäse
Strammer Max

ZUBEREITUNG
Schweinefilet leicht eingedreht mit süßem Senf, Bacon und Cornichons an Steinpilzscheiben

1
Das frische Filet abspülen und der Länge nach in 8 gleiche Scheiben schneiden. Leicht anklopfen und den süßen Senf auftragen, Bacon und Cornichons anlegen und wie eine "Roulade" eindrehen. Mit einem dünnen Faden verschnüren !
2
Bandnudeln in Salzwasser bissfest kochen ! Die Fleischpakete nun sehr scharf in Butterschmalz anbraten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Die in dünn geschnittenen und mit Salz & Pfeffer gewürzten Steinpilzscheiben nun in diesem Bratenfond leicht anrösten.
3
Die fertig gegarten Bandnudeln nun mit der Pesto vermengen und auf einem großen Pastateller anrichten. Die gerollten Filets ( p.P. 2 Stck. ) samt den gerösteten Steinpilzscheiben dazu garnieren !
4
Dazu einen trockenen, gekühlten Weißwein reichen .....
5
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, wie gewohnt, einen Guten Appetit und ein Prosit der Gemütlichkeit ..... ;o))

KOMMENTARE
Schweinefilet leicht eingedreht mit süßem Senf, Bacon und Cornichons an Steinpilzscheiben

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Da bleiben keine Wünsche offen.... sehr lecker!
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
mmmh....wann gibts das wieder bei dir?.....da meld ich mich doch gleich mal an zum Mitessen!.....Schweinefilet hab ich bisher noch nie so zubereitet - aber das wird sich ändern! *****
Benutzerbild von Omasusi
   Omasusi
wird auch mir schmecken...lass dir 5****chen da!!! lg
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
...aber hallo, lieber tuettel... das liest sich ja schon mal sehr KÖSTLICH!!!! 5 ***** geb` ich dir sehr gerne... LG Brigitte
Benutzerbild von cooking2406
   cooking2406
L E C K E R - - VG Roland

Um das Rezept "Schweinefilet leicht eingedreht mit süßem Senf, Bacon und Cornichons an Steinpilzscheiben" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung