1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet leicht eingedreht mit süßem Senf, Bacon und Cornichons an Steinpilzscheiben

Schweinefilet leicht eingedreht mit süßem Senf, Bacon und Cornichons an Steinpilzscheiben

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet1000 gr.
Bacon8 Scheiben
Cornichons Sauerkonserve abgetropft8 Stk.
Senf süß8 Teelöffel
Pesto grün250 gr.
Bandnudeln nach Bedarf ! etwas
Steinpilze frisch24 Scheiben
Weißwein trocken etwas
Salz grob etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das frische Filet abspülen und der Länge nach in 8 gleiche Scheiben schneiden. Leicht anklopfen und den süßen Senf auftragen, Bacon und Cornichons anlegen und wie eine "Roulade" eindrehen. Mit einem dünnen Faden verschnüren !

    2.Bandnudeln in Salzwasser bissfest kochen ! Die Fleischpakete nun sehr scharf in Butterschmalz anbraten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Die in dünn geschnittenen und mit Salz & Pfeffer gewürzten Steinpilzscheiben nun in diesem Bratenfond leicht anrösten.

    3.Die fertig gegarten Bandnudeln nun mit der Pesto vermengen und auf einem großen Pastateller anrichten. Die gerollten Filets ( p.P. 2 Stck. ) samt den gerösteten Steinpilzscheiben dazu garnieren !

    4.Dazu einen trockenen, gekühlten Weißwein reichen .....

    5.In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, wie gewohnt, einen Guten Appetit und ein Prosit der Gemütlichkeit ..... ;o))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****1
    vom
    Profilbild von s****1

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet leicht eingedreht mit süßem Senf, Bacon und Cornichons an Steinpilzscheiben“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich