1. Home
  2. Rezept
  3. Baby-Gemüsebrei auf Vorrat

Baby-Gemüsebrei auf Vorrat

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Gemüse1000 gr
Kartoffeln600 gr
Rindersteak o. Fleisch aus dem Glas300 gr
Bio-Baby-Saft Apfel300 ml
Rapsöl100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Grundrezept ist immer das Gleiche, wir nehmen nur immer ein anderes Gemüse ( Pastinaken, Karotten, Kürbis, Zucchini, Brokkoli, Kohlrabi... je nach Geschmack und was grade auf dem Markt ist ).

    2.Gemüse und Kartoffeln putzen, schälen, kleinschneiden und zusammen weich kochen. Nimmt man frisches Fleisch, kann man das kleingeschnitten zusammen mit dem Gemüse kochen. Nimmt man Fleisch aus dem Glas, wird das nach dem Kochen beigefügt.

    3.Nach dem Kochen alle Zutaten mischen und mit dem Mixer pürieren. Ist der Brei zu dickflüssig, ein Teil des Kochwassers nehmen, ist er zu dünn, ggf. nochmal Kartoffeln beigeben. I.d.R. ist der Brei etwas zu dick, kommt aber auf das Gemüse an ( bei Zucchini ist er eher dünn). Abkühlen lassen und portionsweise einfrieren ( ergibt ca. 10-12 Portionen)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****2
    vom
    Profilbild von a****2

Auch lecker

Kommentare zu „Baby-Gemüsebrei auf Vorrat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich