Rhabarberkuchen mit Schmandguss

Rezept: Rhabarberkuchen mit Schmandguss
....der Lieblingskuchen meiner Tochter
60
....der Lieblingskuchen meiner Tochter
01:25
26
22079
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Mürbteig:
300 gr.
Mehl
200 gr.
Butter o. Margarine
100 gr.
Zucker
1
Vanillezucker
1 Pr
Salz
0,5 Teelöffel
Backpulver
Belag:
1 kg
Rhabarber
3 EL
Zucker
5 EL
Gelierzucker...evtl. mehr
3
Eier
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
1 Becher
Schmand
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
27,5 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rhabarberkuchen mit Schmandguss

Apple Cream Pie
Apple Pie

ZUBEREITUNG
Rhabarberkuchen mit Schmandguss

1
Zuerst für alle eine kurze Erklärung, warum ich Gelierzucker nehme......der bindet zusätzlich den Saft vom Rhabarber.
2
Alle Zutaten für den Mürbteig verkneten und ca. 30 Min. kaltstellen. Danach eine Tarteform einfetten und den Mürbteig darin auslegen.....mit Rand.
3
Den Rhabarber waschen und in mundgerechte Stücke schneiden......etwas einzuckern und stehen lassen. Den Saft, der sich gebildet hat abschütten, und den Rhabarber auf dem Mürbteigboden verteilen.
4
Eier, Gelierzucker, Schmand und Vanillepulver miteinander verrühren und über den Rhabarber gießen. Den Kuchen bei 180° C ca. 6o Min. backen.
5
Wer mag bestäubt den fertigen Kuchen mit Puderzucker

KOMMENTARE
Rhabarberkuchen mit Schmandguss

Benutzerbild von faxine
   faxine
Tolle Rezepte für Rhabarberkuchen. Die Zeit zum Ausprobieren ist ja da. LG Karo
Benutzerbild von suzan
   suzan
Ich hab den Kuchen jetzt schon mehrfach nachgebacken. Er ist einfach nur köstlich, schmeckt auch mit sauren Äpfeln sehr gut. Zwischenzeitlich gehört er auch zu meinen Lieblingskuchen, 5* und LG
Benutzerbild von flieder
   flieder
Dieser Rhabarberkuchen schmeckt sicher ganz lecker. Deshalb habe ich mir das Rezept gleich gemopst und in mein KB kopiert.Dafür bekommst du von mir auch 5 leckere Sternchen. LG
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
Hmmmm ,der Drucker rattert schon und du bekommst 5* und liebe Grrüße
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, dafür 5*

Um das Rezept "Rhabarberkuchen mit Schmandguss" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung