Hähnchenbrustfilet auf Lauchgemüse

Rezept: Hähnchenbrustfilet auf Lauchgemüse
leckere Feierabendküche
28
leckere Feierabendküche
00:45
11
6402
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Hähnchenbrustfilets
4 Stangen
Lauch
Olivenöl
2 Stk.
Knoblauchzehen gehackt
2 TL
Currypulver
1 St.
Sternanis
1 Msp
Zimt
1 TL
Currypaste rot
0,5 Becher
Crème fraîche
1 El
Kokosmilch ungesüßt
2 EL
Schlagsahne
Käse gerieben
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
929 (222)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
12,8 g
Fett
17,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenbrustfilet auf Lauchgemüse

Chicoree-Türmchen mit Steak
Ruc-Ko-La-Salat

ZUBEREITUNG
Hähnchenbrustfilet auf Lauchgemüse

1
Hähnchenfilets waschen, schräg einschneiden und mit Salz, Pfeffer und Curry einreiben und in etwas Olivenöl kurz scharf anbraten. Lauch putzen, schräg in mundgerechte Stücke schneiden. Aus Currypaste, Creme fraiche, Sahne, Kokosmilch, Salz und Pfeffer eine Soße anrühren.
2
Das Lauch mit dem Sternanis und Zimt in etwas Olivenöl kurz anbraten.
3
Lauchgemüse in eine Auflaufform geben, die Soße darübergießen, die Hähnchenbrust auflegen, mit Käse bestreuen und ca 15 Minuten bei Oberhitze überbacken.

KOMMENTARE
Hähnchenbrustfilet auf Lauchgemüse

   Greenberg
Das Rezept ist super... als Beilage gab es Reis und schmeckte sehr abgerundet. Ich gebe allerdings nur 4 Sterne. Statt Kokosmilch habe ich Zitronensaft für die nötige Säure verwendet = das ist aber nur mein eigener Geschmack Den Zimt beim Lauch habe ich weg gelassen = wieder eigener Geschmack ^^ Die Backzeit war mit ca. 40 Minuten signifikant länger (180° Ober-, Unterhitze) Ein klein wenig mehr Sauce wäre perfekt gewesen... das nächste Mal wird 3/4 Becher Schlagsahne verwendet ^^
HILF-
REICH!
Benutzerbild von emari
   emari
und nochmals ein rezept das zu meinem lieblingsgericht werden könnte... ich glaub ich muß dich im auge behalten...du hast es echt drauf ... findet emari
Benutzerbild von Test00
   Test00
Toll gewürzt und zubereitet. LG. Dieter
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
ich liebe lauch in allen varianten. lg vom zwerg
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Wegen dem Anis und den Zimt !!!!! GLG Steffi

Um das Rezept "Hähnchenbrustfilet auf Lauchgemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung