1. Home
  2. Rezept
  3. Sektforelle mit Kirschtomaten gefüllt

Sektforelle mit Kirschtomaten gefüllt

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Forelle, weißfleischig [ca. 350 Gramm] frisch von der Fischtheke1 Stcük
Kirschtomaten10 Stück
Sekt trocken EL
Salz, Pfeffer, Rosmarin etwas
Olivenöl etwas
Mehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Forelle waschen und mit einem Küchentuch trocken tupfen. Nun den Fisch von innen und außen kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und ihn anschließend in einem Teller voll Mehl wenden. Inzwischen schon mal den Backofen auf 160° C Umluft vorheizen.

    2.Die Kirschtomaten zerhacken und in eine kleine Schüssel geben, eine Priese Salz und Rosmarin untermischen, außerdem 2 El Sekt hinzufügen und gut verrühren.

    3.Die Forelle auf ein Stück Alufolie (ca A3) legen. Darauf etwas Olivenöl träufeln und 2 EL von der Tomatenmischung verteilen. Der Fisch wird nun darauf gelegt und mit der restlichen Tomatenmischung gefüllt, wenn nicht alles in den Fisch rein passt, wird der Rest über den Fisch gegeben.

    4.Die Alufolie an den Seiten vorsichtig hochkrempeln, so dass an den Seiten keine Flüssigkeit raus laufen kann. Nun ca. 3-4 El Sekt darüber gießen, nocheinmal eine Prise Salz und Pfeffer darüber streuen. Jetzt die Alufolie über dem Fisch verschließen.

    5.Auf ein Backblech ein Stück Backpapier legen fund darauf das Alupäckschen legen, nun das Backblech mit dem Fisch in den vorgeheizten Backofen schieben und bei ca 160° C backen. Um zu prüfen ob der Fisch gar ist, die Alufolie ein Stück öffnen und mit einem Holzstäbchen rein pieken, wenn er ohne großen Wiederstand durch geht, ist der Fisch gar. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****s
    vom
    Profilbild von K****s

Auch lecker

Kommentare zu „Sektforelle mit Kirschtomaten gefüllt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich