1. Home
  2. Rezept
  3. Milchkefir Rezept 1 / KEFIR-ERDBEER-CREME

Milchkefir Rezept 1 / KEFIR-ERDBEER-CREME

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kefir300 Milliliter
Erdbeeren300 Gramm
Vanilleschote / ausgekratztes Mark½
Zimt¼ Teelöffel
Honig flüssig / oder Zucker2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Erdbeeren im Mixer zerkleinern ( sie dürfen ruhig noch etwas stückig sein ).

    2.Kefir Vanille und Zimt zufügen, nur kurz mixen, es soll ja nicht flüssig werden.

    3.Sahne steifschlagen, unter die Kefircreme ziehen und gut kühlen lassen.

    4.Es können auch andere Obstsorten verwendet werden, aber kein Dosenobst weil die Creme dann zu flüssig werden könnte. Probiert halt aus was euch schmeckt.

    5.ERKLÄRUNG: Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen Kefirpilz gekauft. Die Rezepte die ich jetzt einstelle waren dabei. Ich habe alle ausprobiert und evtl. leicht verändert.

    6.GUTEN APPETIT

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****9
    vom
    Profilbild von N****9

Auch lecker

Kommentare zu „Milchkefir Rezept 1 / KEFIR-ERDBEER-CREME“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich