Stierum, Kratzede oder Kaiserschmarrn - ganz wie`s beliebt

Rezept: Stierum, Kratzede oder Kaiserschmarrn - ganz wie`s beliebt
leicht
5
leicht
00:30
12
5226
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Mehl
2 Stück
Eier
400 ml
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure
125 ml
Milch fettarm
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
552 (132)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
27,0 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Stierum, Kratzede oder Kaiserschmarrn - ganz wie`s beliebt

Omelett Speckpfannkuchengefüllt
PfannkuchenEierkuchen
Eierkuchen Jäger Art

ZUBEREITUNG
Stierum, Kratzede oder Kaiserschmarrn - ganz wie`s beliebt

1
Aus Milch, Mehl, Eiern, Mineralwassser einen dickflüssigen Pfannenkuchenteig zubereiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
2
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hälfte des Teiges in die Pfanne geben und von beiden Seiten goldbraun backen. Mit Küchenhänden den Pfannkuchen in mundgerechte Stücke zerreißen. Den restlichen Teig genauso weiter verarbeiten.
3
Dazu passt Gemüseragout oder Blattsalat Wer`s gerne süß mag: Einfach Salz und Pfeffer weglassen und nach Bedarf süßen und zu Kompott reichen.

KOMMENTARE
Stierum, Kratzede oder Kaiserschmarrn - ganz wie`s beliebt

   Raynolda
Aber ich werde deine Kratzede für meinem Spargegericht benützen, bestimmt 5***** Raynolda
Benutzerbild von HiMi
   HiMi
Bin gerade am ausprobieren, und es schmeckt fast wie bei Oma =o) Nichts geht über Stierum mit Kartoffelsalat (naja, fast nichts^^) 5*****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist wieder was für mich, 5* bekommst du
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Bei mir würde es Kaiserschmarrn heißen. Aber Hauptsache es schmeckt. 5***** LG Sabine
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Sehr lecker 5******von Inge

Um das Rezept "Stierum, Kratzede oder Kaiserschmarrn - ganz wie`s beliebt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung