Pfannkuchen: Pfannkuchen-Gemüse-Lasagne

Rezept: Pfannkuchen: Pfannkuchen-Gemüse-Lasagne
viel Gemüse zwischen pikanten Kräuterpfannkuchen
130
viel Gemüse zwischen pikanten Kräuterpfannkuchen
7
465
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Die Pfannkuchen
2 Stück
Eier
4 Esslöffel
Dinkel Mehl Type 630
0,5 Teelöffel
Salz
1 Hand voll
Kräuter gehackt*
1 Stück
Knoblauchzehe
Wasser
Butterschmalz
Die Gemüsefüllung
1 Stück
Paprikaschote gelb
1 Stück
Karotte
1 Stück
Zwiebel
1 Stück
Zucchino
2 Stück
Champignons braun
1 Prise
Paprika edelsüß
1 Teelöffel
gekörnte Gemüüsebrühe*
Salz und Pfeffer
1 Esslöffel
Mehl
1 Schuss
Sahne
Wasser
Das Topping
50 Gramm
Emmentaler gerieben
50 Gramm
Parmesan frisch gerieben
1 Schuss
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.07.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1461 (349)
Eiweiß
17,4 g
Kohlenhydrate
35,1 g
Fett
15,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfannkuchen: Pfannkuchen-Gemüse-Lasagne

ZUBEREITUNG
Pfannkuchen: Pfannkuchen-Gemüse-Lasagne

Die Pfannkuchen
1
Die Kräuter - Petersilie, Giersch; Gundermann, Maggikraut - verlesen und fein hacken. Knoblauch schälen und ganz kein würfeln.
2
Eier mit Mehl und Salz verrühren und so viel Wasser zugeben, dass ein leicht dickflüssiger Teig entsteht.
3
Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und aus dem Teig drei Pfannkuchen backen (Durchmesser ca. 24 cm) und diese auskühlen lassen.
Die Gemüsefüllung
4
Karotte und Zwiebel schälen, Paprikaschote viertel und von Häuten und Kernen befreien. Pilze säubern. Alles Gemüse in kleine Würfel schneiden.
5
Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und darin zuerst die Paprika-, Zwiebel und Karottenwürfel andünsten. Nach ca. 5 - 7 Minuten die Zucchini- und Champignonswürfel dazu geben und alles etwas weich dünsten.
6
Mit Salz, Pfeffer; Paprikapulver und gekörnter Gemüsebrühe würzen. Mit Mehl bestäuben und mit Sahne und Wasser aufgießen und somit das Gemüse andicken.
Der Guss
7
Die beiden geriebenen Käsesorten mit der Sahne verrühren. Es sollte eine streichfähige Masse entstehen.
Das Finish
8
Eine 20iger Springform leicht fetten und den ersten Pfannkuchen so hinein legen, dass der Rand nach oben zeigt. Nun die Hälfte der Gemüsefüllung darauf verteilen. Mit den übirgen Pfannkuchen und dem Gemüse ebenso verfahren.
9
Auf dem letzten Pfannkuchen die Käsemasse verstreichen und das Ganze bei 200°C im vorgeheizten Rohr ca. 25 Minuten backen, bis die Käseschicht beginnt Farbe zu bekommen.
10

KOMMENTARE
Pfannkuchen: Pfannkuchen-Gemüse-Lasagne

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
zu deiner Kreation kann ich doch nur sagen: für mich PERFEKT: Ganz nach meinem Gusto zubereitet. Werde die Idee doch mal im Hinterkopf behalten. Es lassen sich bei der Gemüsefüllung sicherlich auch so manche Reste mit verarbeiten. Tolle Idee!!!!Schönes WE und glG ~Geli~
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Da hast du Recht, meine Liebe. Hab hier auch nichts anderes gemacht und dann schmeckt der ja jedes Mal etwas anders. Dir auch ein tolles Wochenende.
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
klingt lecker und wird bestimmt nachgekocht...lg irmi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Würde mich freuen, liebe Irmi, wenn du mir dann verraten würdest, wie es dir geschmeckt hat.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
einfach nur super und sicher auch verdammt lecker. die zutaten und fotos versprechen genuss pur. glg und ein schönes WE, glg tine
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Freu mich, dass dir meine "Kreation" gefällt. Vielen Dank für deinen Kommentar.
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
....und ich hab gerade so richtig Hunger...;-((( kann ich kommen? Sieht so lecker aus, und geht auch ohne totes Tier, gelle? Drück Dich
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Stimmt, meine Liebe. Im Kühlschrank ist noch ein Stück, extra für dich, wusste ich ja, dass du Hunger hast. ;-)))))
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Ein Pfannkuchen - Kuchen sozusagen :o) Gefällt mir sehr gut! Besonders natürlich die Füllung. Und dass du schon in den Teig so viele tolle Kräuter hinein gepackt hast! Sehr schön :) LG, Uschi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Freut mich, liebe Uschi, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. War wirklich fein und wird es, vielleicht mit anderer Füllung bestimmt wieder geben.

Um das Rezept "Pfannkuchen: Pfannkuchen-Gemüse-Lasagne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung