Schneller Apfelkuchen

Rezept: Schneller Apfelkuchen
12
00:20
9
4340
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Butter
120 g
Zucker
1 Pk.
Vanillezucker
1 Pk.
Backpulver
2
Eier
250 g
Weizen Mehl Type 405
120 ml
Milch
650 g
Äpfel
Abrieb einer unbehandelten halben Zitrone
2 Eßl.
Rohrzucker zum karamelisieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
904 (216)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
32,2 g
Fett
8,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneller Apfelkuchen

Ohßeauch - Ochsenaugen

ZUBEREITUNG
Schneller Apfelkuchen

1
Äpfel schälen, achteln und in kaltes Wasser legen, damit sie nicht braun werden.
2
Die auf Zimmertemperatur gebrachte Butter,Zucker, Eier und Vanillezucker schaumig rühren.
3
Mehl und Backpulver mischen, sieben und unterrühren.
4
Die Milch und den Abrieb der halben Zitrone zugeben und untermischen.
5
Den Teig in eine gefettete Springform (28cm) geben, die Apfel darauf verteilen und bei 175°C Grad ( Gas Stufe 3-4 ) cà. 45 Minuten backen.
6
Kurz bevor er fertig ist, den Kuchen mit dem Rohrzucker bestreuen und noch mal mit etwas mehr Oberhitze kurz in den Ofen geben damit er etwas karamellisiert.

KOMMENTARE
Schneller Apfelkuchen

Benutzerbild von mamasunny
   mamasunny
huhu ich habe das rezept zwar schon lange in meinem KB ( privat) aber mit der idee es zu karamellisieren im ofen ist ja super, wird bestimmt lecker. danke schonmal liebe grüße sunny
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Krawalltante
   Krawalltante
Da ich noch Äpfel hatte, die weg mussten, habe ich heute auf die schnelle diesen schnellen Apfelkuchen gebacken und ich muß sagen das dieser wirklich lecker geworden ist. Der Teig ist super locker und luftig und garnicht trocken, das werde ich sicher noch öfter backen.. Dafür gebe ich doch direkt **** Sternchen LG Ps. ich wollte in Bild einstellen aber das klappte wohl nicht :( PS:
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sylvia1962
   Sylvia1962
Sieht lecker aus 5 Sterne
Benutzerbild von Pelubi1960
   Pelubi1960
schnell und einfsach , so hab ichs gerne 5 *
Benutzerbild von Marianne1
   Marianne1
Sehr lecker, wird in meinem Kochbuch gespeichert! 5*

Um das Rezept "Schneller Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung