1. Home
  2. Rezept
  3. Schneller Apfelkuchen

Schneller Apfelkuchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter125 g
Zucker120 g
Vanillezucker1 Pk.
Backpulver1 Pk.
Eier2
Weizen Mehl Type 405250 g
Milch120 ml
Äpfel650 g
Abrieb einer unbehandelten halben Zitrone etwas
Rohrzucker zum karamelisieren2 Eßl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Äpfel schälen, achteln und in kaltes Wasser legen, damit sie nicht braun werden.

    2.Die auf Zimmertemperatur gebrachte Butter,Zucker, Eier und Vanillezucker schaumig rühren.

    3.Mehl und Backpulver mischen, sieben und unterrühren.

    4.Die Milch und den Abrieb der halben Zitrone zugeben und untermischen.

    5.Den Teig in eine gefettete Springform (28cm) geben, die Apfel darauf verteilen und bei 175°C Grad ( Gas Stufe 3-4 ) cà. 45 Minuten backen.

    6.Kurz bevor er fertig ist, den Kuchen mit dem Rohrzucker bestreuen und noch mal mit etwas mehr Oberhitze kurz in den Ofen geben damit er etwas karamellisiert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****n
    vom
    Profilbild von p****n

Auch lecker

Kommentare zu „Schneller Apfelkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich