Maisgemüse als Beilage ....

20 Min leicht
( 51 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mais - 340g 1 Dose
Markenbutter 30 g
Zwiebel gewürfelt 1 kleine
Salz etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
20 Min

1.Den Mais in ein Sieb geben und mit frischem Wasser durchspülen, dann gut abtropfen lassen.

2.Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen und die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Die Maiskörner zugeben, salzen, einmal umrühren, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse bei milder Hitze etwa 10 Minuten garen.

3.Noch einmal abschmecken und servieren .... das ist wirklich alles .... und ich frage mich oft, warum dieses leckere und wirklich schnelle, sogar gesunde Gemüse sooooo selten als Beilage zu sehen ist!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Maisgemüse als Beilage ....“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Maisgemüse als Beilage ....“