Maisgemüse als Beilage ....

Rezept: Maisgemüse als Beilage ....
.... soooo lecker - und warum nur so selten zu sehen?
7
.... soooo lecker - und warum nur so selten zu sehen?
00:20
11
23044
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
Mais - 340g
30 g
Markenbutter
1 kleine
Zwiebel gewürfelt
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
929 (222)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
25,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Maisgemüse als Beilage ....

Nudelsalat

ZUBEREITUNG
Maisgemüse als Beilage ....

1
Den Mais in ein Sieb geben und mit frischem Wasser durchspülen, dann gut abtropfen lassen.
2
Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen und die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Die Maiskörner zugeben, salzen, einmal umrühren, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse bei milder Hitze etwa 10 Minuten garen.
3
Noch einmal abschmecken und servieren .... das ist wirklich alles .... und ich frage mich oft, warum dieses leckere und wirklich schnelle, sogar gesunde Gemüse sooooo selten als Beilage zu sehen ist!!

KOMMENTARE
Maisgemüse als Beilage ....

Benutzerbild von luudje
   luudje
Mais ist mein Lieblingsgemüse. Leider ist mein Männe sie nicht so gerne! Mit Zweibeln habe ich die aber noch nicht gemacht. Statt dessen würzen wir sie richtig kräftig mit Salz und Pfeffer und zum Schluss kommt noch ein wenig Zucker drann. Mmmmhhh, lecker! Kalt mag ich sie am liebsten in meinem Maissalat, steht in meinem KB. Ist vielleicht auch was für dich?!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Immer wieder eine super Beilage! 5*
Benutzerbild von chris51
   chris51
noch etwas Pfeffer aus der Mühle und ganz besonders lecker zu gegrilltem hmmmmmmmm leckere 5*chen für dich ;-) LG CHRIS
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
ich mache es auch oft... die leckerste Beilage... 5*
Benutzerbild von ennasus
   ennasus
wir essen auch gerne mais als gemüsebeilage. ich mach noch einen hauch chili daran.

Um das Rezept "Maisgemüse als Beilage ...." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung