1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust unter der Kartoffel-Pfefferhaube an frischem Blattspinat +geschmorten Tomate

Hähnchenbrust unter der Kartoffel-Pfefferhaube an frischem Blattspinat +geschmorten Tomate

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
kleine Hähnchenbrustfilets4 Stück
Salz, Pfeffer, einige rosa Pfefferkörner etwas
Kartoffeln4 Stück
etwas Milch etwas
etwas Butter etwas
Salz etwas
Blattspinat je nach gewünschter Menge etwas
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Salz, Pfeffer etwas
Wasser etwas
Butter1 Stückchen
Sahne2 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenbrustfilets entsprechend vorbereiten, etwas salzen, pfeffern. In der Zwischenzeit aus den Kartoffeln, der Milch, der Butter ein festes Pürree herstellen und in einen Spritzbeutel mit größerer Tülle geben. Diese Masse auf die Brüstchen spritzen. Den Backofen auf 180 Grad C vorheizen und die Hühnerbrüstchen ca. 10 Minuten garen.

    2.Gfs. noch einige Minuten unter dem Grill "bräunen". Dann den Spinat verlesen, waschen und tropfnass in einen Topf mit leicht gesalzenem Wasser geben und garen. Abgießen, leicht ausdrücken und in einen Topf mit Butter geben, dann die gepressten Knoblauchzehen zufügen. Mit einem Schuss Sahne aromatisieren.

    3.Die nun fertigen Brüstchen auf dem Blattspinat anrichten und gfs. noch einige leicht angeschmorte Kirschtomaten zugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust unter der Kartoffel-Pfefferhaube an frischem Blattspinat +geschmorten Tomate“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich