Biggis herzhafte neapolitanische Blätterteig-Schnecken

leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
frischer Blätterteig 275 g
Pesto 3 EL
Coctailtomaten 100 g
entsteinte Kräuteroliven 60 g
Sardellenfilets in Öl 10
Pizza-Käse 50 g
Salz und Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Juhuuuuuuuuuu ihr Lieben, Heute gab es bei uns ein schnelles aber seeeeeeehr leckeres Essen;denn die Zutaten der Füllung gehören zu unseren Lieblingslebensmitteln.und mit einem knackigen Salat dazu.....mmmmmmh....das war lecker !!!

2.Backofen auf 200 Grad vorheizen.

3.den Blätterteig ausrollen und mit dem Pesto betreichen

4.die Tomaten und Oliven in Ringe schneiden und auf dem Blätterteig verteilen.Dann die Sardellen darüberlegen.ev. salzen und pfeffern.ich hab nur gepfeffert weil mein Pesto schon sehr salzig ist und die Sardellenfilets erst recht.

5.Jetzt den Blätterteig von der schmalen Seite her aufrollen und die Enden des Teigs mit den Fingern zusammendrücken.Die Rolle in etwa 2-3 cm dicke Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.(Mit dergeschnittenen Fläche nach unten und oben,siehe Foto).

6.Nun mit dem Pizzakäse bestreuen und ab in den Ofen.Für etwa 25 Minuten.

7.Buon apetito !!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Biggis herzhafte neapolitanische Blätterteig-Schnecken“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Biggis herzhafte neapolitanische Blätterteig-Schnecken“