1. Home
  2. Rezept
  3. Biggis herzhafte neapolitanische Blätterteig-Schnecken

Biggis herzhafte neapolitanische Blätterteig-Schnecken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
frischer Blätterteig275 g
Pesto3 EL
Coctailtomaten100 g
entsteinte Kräuteroliven60 g
Sardellenfilets in Öl10
Pizza-Käse50 g
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuuuuu ihr Lieben, Heute gab es bei uns ein schnelles aber seeeeeeehr leckeres Essen;denn die Zutaten der Füllung gehören zu unseren Lieblingslebensmitteln.und mit einem knackigen Salat dazu.....mmmmmmh....das war lecker !!!

    2.Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    3.den Blätterteig ausrollen und mit dem Pesto betreichen

    4.die Tomaten und Oliven in Ringe schneiden und auf dem Blätterteig verteilen.Dann die Sardellen darüberlegen.ev. salzen und pfeffern.ich hab nur gepfeffert weil mein Pesto schon sehr salzig ist und die Sardellenfilets erst recht.

    5.Jetzt den Blätterteig von der schmalen Seite her aufrollen und die Enden des Teigs mit den Fingern zusammendrücken.Die Rolle in etwa 2-3 cm dicke Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.(Mit dergeschnittenen Fläche nach unten und oben,siehe Foto).

    6.Nun mit dem Pizzakäse bestreuen und ab in den Ofen.Für etwa 25 Minuten.

    7.Buon apetito !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Biggis herzhafte neapolitanische Blätterteig-Schnecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich