Pizzaschnecken - Blätterteig / Hefeteig Schnecken

Rezept: Pizzaschnecken - Blätterteig / Hefeteig Schnecken
Fingerfood für die Party! Lecker mit Blätter- oder Hefeteig!
113
Fingerfood für die Party! Lecker mit Blätter- oder Hefeteig!
00:20
9
67650
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
ergibt etwa 30 Stück
2 Pck.
Blätterteig oder Hefeteig aus dem Kühlregal
200 g
Schinken
100 g
Salami
3 Stk.
Frühlingszwiebeln
2 Stk.
Paprika
200 g
Sauerrahm
200 g
Crème fraîche
1 Tube
Tomatenmark
200 g
Pizzakäse gerieben
etwas
Salz, Pfeffer, italienische Kräuter
etwas
Frischen Basilikum und Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1155 (276)
Eiweiß
9,3 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
25,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizzaschnecken - Blätterteig / Hefeteig Schnecken

Chips mal anders
Snack a la Dustin

ZUBEREITUNG
Pizzaschnecken - Blätterteig / Hefeteig Schnecken

1
Den Teig aus der Packung nehmen entrollen und auslegen. Den Hefeteig würde ich einige Minuten liegen lassen, damit er noch etwas "gehen" kann :-)
2
Den Schinken, Salami, Frühlingszwiebeln und Paprika in ganz kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Dann das Sauerrahm, Crème fraîche und das Tomatenmark hinzugeben und gut durchmischen. Im Anschluss den Basilikum und Petersilie kleinhacken und untermischen. Zum Schluss noch den Pizzakäse hinzugeben und mit o. g. Gewürzen abschmecken.
3
Die Masse auf den Teig streichen, gut verteilen und die Rolle dann aufwickeln. Im Anschluss in etwa 1,5 cm dicke stücke schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Bei etwa 180°C (vorgeheizt) die Schnecken für ca. 15-20 Minuten goldbraun backen. Schmeckt mit beiden Teigarten super lecker :-)

KOMMENTARE
Pizzaschnecken - Blätterteig / Hefeteig Schnecken

Benutzerbild von heiropi
   heiropi
Dieses Rezept kann ich am Wochenende für meine Geburtstagparty gut gebrauchen ! Die Schnecken sind schnell zubereitet und die Zutaten sind für diese herzhaften kleinen Teilchen gerade richtig. 5***** für dich , das Rezept mops ich mir aber. VLG und Danke für die tolle Idee !!! VVLG Heidi
Benutzerbild von gabwui
   gabwui
Lecker,habe die Schnecken gleich gebacken und meine Familie war begeistert!!!danke 5*****
Benutzerbild von Satini
   Satini
Hört sich super lecker an, werde ich bei den Kiddies mal ausprobieren 5* für dich :) Lg Satini
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Super ***** ;o)
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
solche kleinen Dinger mag ich für zwischendurch auch sehr gerne...LG Linda

Um das Rezept "Pizzaschnecken - Blätterteig / Hefeteig Schnecken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung