1. Home
  2. Rezept
  3. Beamtenstippe

Beamtenstippe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch750 gr.
Butterschmalz1 El
gewürfelten fetten Speck1 EL
gewürfelte Zwiebeln2
Tomatenmark1 EL
Brühe500 ml
Gewürzgurken, gewürfelt6
Gurkenguss1 Tasse
Bratensauce zum binden1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Speck würfeln und in etwas Butterschmalz ganz schön auslassen. Ehe der verrückt spielt die Zwiebelwürfel dazu geben. Dann das Hackfleisch, ich zerkrümel das beim braten immer mit dem Kartoffelstampfer, ordentlich anbraten.

    2.Wenn das alles schön angebraten ist das Tomatenmark, die Brühe und den Sud von den Gurken dazu geben. Alles ganz schön aufkochen lassen.

    3.Dann geben wir die gewürfelten Gurken dazu, wer Gewürzgurken nicht mag, nimmt eine schöne Salatgurke oder 2 Äpfel. Die Beamtengattin des mittleren vorigen Jahrhunderts war da recht flexibel.

    4.Das Ganze wird nun mit Bratensauce abgebunden. Und da es ja eine "deutsche" Art der Bolognese ist, mit Kartoffeln serviert. Ein Salätchen dazu, lecker. Ich komme übrigens nicht aus einer Beamtenfamilie, trotzdem kommt das Rezept von meiner Mutter. Weiss der Geier, wo sie das her hatkann sie leider nicht mehr fragen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Beamtenstippe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich