1. Home
  2. Rezept
  3. Bouletten, Kartoffelsalat und Erdbeeren - zur kochbar Challenge Mai 2022

Bouletten, Kartoffelsalat und Erdbeeren - zur kochbar Challenge Mai 2022

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Die Bouletten
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 grosse
Knoblauchzehen gehackt, Senf jeweils1 Teelöffel
Schnittlauch frisch gehackt½ Bund
Petersilie gehackt½ Bund
Sonnenblumenöl2 Esslöffel
Salz Nach Belieben
Paprika scharf Nach Belieben
Butter zum braten, Semmelbrösel zum einwälzen der Bouletten2 Esslöffel
Der Kartoffelsalat
Pellkartoffeln5 grosse
Die Salatsoße
Mayonnaise250 Gramm
Milch fettarm Nach Belieben
Zwiebel gewürfelt2 Stück
Gewürzgurken Sauerkonserve2 Stück
Petersilie gehackt½ Bund
Schnittlauch frisch gehackt½ Bund
Salz Nach Belieben
Pfeffer aus der Mühle schwarz Nach Belieben
Die Erdbeeren
Erdbeeren frisch500 Gramm
Zucker4 Esslöffel
Schlagsahne Nach Belieben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • Vorwort

    1.Ich mache noch heute zum Picknick etwas wie schon meine Mutter früher. Das schmeckt uns in unserer Natur immer wieder gut. Wenn wir dann losgehen wollen zum Picknick, verpacke ich Bouletten und Salat In Frischhalteboxen Z. B. Tupper. Hinzu kommen noch Pappteller, Schälchen für die Erdbeeren und Besteck. Dann geht es los. Die Pappteller nehme ich auch wieder mit und entsorge sie bei mir in der Altpapiertonne. Und Schlagsahne da draussen gibt es eben mal aus der Sprühdose. Ist für uns auch kein Problem.

  • Zubereitung Bouletten

    2.Das Hackfleisch mit sämtlichen Zutaten mit 2 EL Öl gut vermengen und abschmecken. Ich habe schon mehrmals für mich festgestellt, dass Bouletten und Hackbraten saftig bleiben mit etwas Öl drin vermengt. Ich brauche dann kein Ei und kein Brötchen aufgeweicht. Habe den vollen Fleischgeschmack. Das nur mal am Rande, falls Ihr euch wundert, wie ich das mache.

    3.Die Bouletten nun in Semmelbrösel wälzen. Dann in der Pfanne mit Butter von beiden Seiten braun braten und bei ausgeschaltetem Herd noch etwas nachbraten lassen. Dann sind sie gut.

  • Zubereitung Kartoffelsalat

    4.Die Mayonnaise mit so viel Milch vorsichtig in einer Schüssel verrühren, bis eine sämige Soße entstanden ist. Gewürfelte Gurken, etwas Gurkenwasser, Zwiebeln und die gehackte Petersilie und Schnittlauch zugeben. Dann alles noch einmal abschmecken mit Pfeffer und Salz. Zum Schluss die Kartoffeln untermengen und alles noch etwas ziehen lassen. Meine Mayo war selbst gemacht. Siehe in meinen Tips. Muss aber natürlich nicht sein. https://www.kochbar.de/tipp/1939/Mayonnaise-schnell-selbst-gemacht.html

  • Zubereitung Erdbeeren

    5.Die abgespülten und entstiehlten Erdbeeren in kleine Stückchen schneiden. In einer Schüssel vermengen und saften lassen. Man sollte sie deshalb als erstes zubereiten. Dann haben sie genug Saft produziert, wenn alles andere fertig ist. Beim Verzehr Sahne drauf geben.

    6.So, nun viel Spass beim Picknick und guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Bouletten, Kartoffelsalat und Erdbeeren - zur kochbar Challenge Mai 2022“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich