1. Home
  2. Rezept
  3. Austernpilz trifft Ruccola

Austernpilz trifft Ruccola

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Austernpilze250 g
Knoblauchzehen2
Schinkenwürfel, geräuchert40 g
Cherrytomaten6
Parmesan, gehobelt etwas
Ruccola100 g
Apfelbalsamico, Olivenöl etwas
Meersalz mit getrocknetten Tomaten etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Mein Rezept kann als Vorspeise gereicht werden - ich habs heute als leichtes Freitag-Abendessen verspeist! Zuerst wird der Ruccola gewaschen und geschleudert und die Austernpilze geputzt und die harten Stiele etwas weg geschnitten. In einer Pfanne 1 EL gutes Olivenöl heiß machen und die blättrig geschnittenen Knoblauchzehen mit den Austernpilzen kurz anbraten. Die Schinkenwürfel zugeben und solange braten, bis die Pilze leicht braun sind, die Knoblauchscheibchen aber nicht verbrannt! Also nicht zu heiß werden lassen.......

    2.Den Ruccola auf einer Platte oder Teller anrichten, mit den halbierten Cherrytomaten belegen und die Austernpilze mit den Schinkenwürfelchen darauf legen. Alles leicht mit Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen und den Apfelbalsamico und das Olivenöl drüber träufeln. Zum Schluss noch mit Parmesanhobel belegen. Guten Appetit!

    3.Bilder sind hochgeladen - werden aber sicher erst am Montag drin sein! Also schaut nochmal rein!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Austernpilz trifft Ruccola“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich