1. Home
  2. Rezept
  3. Risotto mit Frutti di Mare

Risotto mit Frutti di Mare

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Risotto-Reis125 gr
Brühe instant -Gemüse oder Fisch-½ l
Schalotte1
Safranpulver -Colorante, wird in Spanien viel für die Paella genommen-½ TL
Frutti di Mare TK250 gr
Olivenöl1 EL
etwas trockenen Weißwein zum Ablöschen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zunächst einmal die Frutti di Mare auftauen.

    2.Die Schalotte klein schneiden und im Olivenöl leicht andünsten, darf nicht braun werden. Dann den Reis zufügen und ebenfalls etwas anschwitzen. Mit einem Schuß Weißwein ablöschen und ca. 1/3 der Brühe zufügen. Dann auf kleiner Stufe (ich habe zwischen 2 und 3 gependelt, max. Stufe bei meinem Herd ist 11) unter häufigem Rühren solange köcheln lassen, bis die Flüssigkeite aufgesogen ist. Dann wieder einen Schuß Brühe angießen und rühren, rühren, rühren bis die Flüssigkeit weg ist. Dann wieder Brühe usw., usw. bis der Reis gar ist, dauert ca. 20-25 Minuten. Safranpulver zugeben.

    3.Ca. 10 Minuten vor dem Ende der Garzeit die aufgetauten Frutti di Mare zufügen. Abschmecken und gegebenfalls noch etwas nachwürzen. Zum Schluß habe ich ein paar TK-Kräuter zugefügt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****7
    vom
    Profilbild von g****7

Auch lecker

Kommentare zu „Risotto mit Frutti di Mare“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich