Apfel-Hüttenkäse

Rezept: Apfel-Hüttenkäse
fruchtig-pikant
8
fruchtig-pikant
00:15
3
1721
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Hüttenkäse
0,5 TL
Currypulver
Salz, Pfeffer
125 g
Apfel
1 Bund
Frühlingszwiebeln ODER
1
Zwiebel
1 TL
Rapsöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
498 (119)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
9,9 g
Fett
6,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Hüttenkäse

Ingwer-Kresse-Aufstrich
Brotaufstrich in 2 Varianten
KLEINGEBÄCK - Nußbrötchen mit Hüttenkäse

ZUBEREITUNG
Apfel-Hüttenkäse

1
Den Hüttenkäse mit dem Curry verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Apfel geschält grob raspeln und mit dem Hüttenkäse vermengen.
2
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe anbraten. Zwiebel auf dem Hüttenkäse verteilen und nochmals mit Pfeffer aus der Mühle übermahlen.
3
Das ganze schmeckt sehr gut auf Knäcke- oder Roggenbrot.

KOMMENTARE
Apfel-Hüttenkäse

Benutzerbild von Naschfee
   Naschfee
Das klingt super fruchtig und lecker. Ich hab immer Hüttenkäse da, weil ich ihn total gern esse! Aber ihn zu Varieren wie du, ist mir noch nicht eingefallen. Super! 5*chen für dich.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist ein Apfelrezept der besonders leckeren Art. Stimmige Zutaten, prima zubereitet. Was möchte man mehr. LG. Dieter
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist ja soooo lecker 5****inge

Um das Rezept "Apfel-Hüttenkäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung