Gugelhupf mit Nougat

Rezept: Gugelhupf mit Nougat
feiner Osterkuchen
8
feiner Osterkuchen
00:40
6
1823
Zutaten für
15
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Butter oder Margarine
250 g
Zucker
1 Prise
Salz
1 TL
Zitronenschale gerieben
4
Eier
500 g
Mehl
1 Pk.
Backpulver
100 g
Mandeln gehackt
5 EL
Milch
200 g
Nougateier
4 EL
Aprikose Konfitüre
150 g
Puderzucker
1 EL
Mandelblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1448 (346)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
65,9 g
Fett
5,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gugelhupf mit Nougat

ZUBEREITUNG
Gugelhupf mit Nougat

1
Butter, Zucker,Salz und Zitronenschale cremig rühren.Dann nach und nach die Eier unterrühren. Mehl,Backpulver und Mandeln mischen und mit der Milch dazugeben. Etwas Teig in eine gefettete Gugelhupfform geben und die Nougateier darauf verteilen. Dann den restlichen Teig darüber geben.Den Kuchen im vorgeheizten Backofen auf 180 Grad ca. 1Std. backen.
2
Konfitüre erhitzen. Kuchen aus der Form nehmen und sofort mit der durchsiebten Konfitüre bestreichen. Abkühlen lassen. Puderzucker mit etwas Wasser zu einem Guß verrühren und auf den Kuchen geben mit den Mandelblättchen verzieren und trocknen lassen.

KOMMENTARE
Gugelhupf mit Nougat

Benutzerbild von monale
   monale
Sorry, habe vergessen die Backtemperatur anzugeben.Der Gugelhupf wird auf 180 Grad gebacken. GL Ostergrüße Moni
   hundschlappi
hört sich sehr lecker an, aber auf wie viel Grad soll der Kuchen gebacken werden?
Benutzerbild von nicky1976
   nicky1976
sehr lecker, werde es nach ostern mal backen und wenn fann keine nougateier mehr da sind, dann werde ich nougat in kleinen stückchen reinlegen. lasse dir sterne da und wünsche mit lieben grüßen ein schönes osterfest
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ein tolles Rezept lasse Dir gerne 5 tolle Sterne von Amerika
Benutzerbild von brownie3
   brownie3
Das Rezept hab ich mir gemopst....für Nougat stehe ich nachts auf...5* Lg von der Ela
Benutzerbild von Kleeli69
   Kleeli69
Das macht doch sicher nichts, wenn ich mir von den Nougateiern eins mopse. Man muss ja sichergehen, das die auch schmecken... Schick Dir 5* und LG, Regine

Um das Rezept "Gugelhupf mit Nougat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung