Gefüllte Putenroulade mit Tomaten und Mozzarella nach meiner Art, an Tomatensauce und Reginette

Rezept: Gefüllte Putenroulade mit Tomaten und Mozzarella nach meiner Art, an Tomatensauce und Reginette
siehe Fotos
16
siehe Fotos
30
7675
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Srück
Putenbrustschnitzel
2 Stück
Tomaten
1 Stück
Büffelmozzarella
Salz, Pfeffer
etwas Olivenöl
2 Zweige
Rosmarin frisch
***FÜR DIE SAUCE***
5 Stück
Tomaten, entkernt, gewürfelt
12 Stück
Kirschtomaten
2 Stück
Knoblauchzehen
0,5 Stück
Zwiebel fein gehackt
2 Stück
Rosmarinzweige
1 Schuß
Sahne
ein klein wenig Gemüsebrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Putenroulade mit Tomaten und Mozzarella nach meiner Art, an Tomatensauce und Reginette

maccheroni asciuto
Cassata di Arance auf Orangen-Likörspiegel
Conchiglie mit Venusmuscheln, Flusskrebsen und Broccoliröschen
Gnocchette H-town Frauen

ZUBEREITUNG
Gefüllte Putenroulade mit Tomaten und Mozzarella nach meiner Art, an Tomatensauce und Reginette

1
Die Putenbrustschnitzel zwischen 2 Lagen Folie flach klopfen, so dass sie zur Roulade werden, die Tomaten in feine Scheiben schneiden, den Mozzarella ebenfalls, die Putenrouladen etwas salzen, pfeffern, mit Tomaten und Mozzarella belegen und zusammenrollen; mit Rouladennadeln zusammen halten.
2
In etwas Olivenöl sanft von jeder Seite anbraten und dann für ca. 12 Minuten in den auf 150 Grad C vorgeehizten Backofen geben.
3
***FÜR DIE SAUCE*** Die Kirschtomaten zusammen mit den gewürfelten Tomaten und etwas Olivenöl in einen Topf geben, sanft schmurgeln lassen, mit Pfeffer, Salz würzen. Dann die gehackten Zwiebelchen un die Rosmarinstiele dazugeben, sowie Salz, Pfeffer, und eine Prise Zucker.
4
Dann den Weißwein angießen und einköcheln lassen. Sbald die Sauce die gewünschte Konsistenz erreicht hat, etwas Sahne zufügen, abschmecken. Notfalls noch etwas Gemüsebrühe angießen, falls die Sauce nun zu dick sein sollte..
5
Die Nudeln kochen, zusammen mit der Putenroulade und der Tomatensauce anrichten und servieren.

KOMMENTARE
Gefüllte Putenroulade mit Tomaten und Mozzarella nach meiner Art, an Tomatensauce und Reginette

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Noch jemand, der sein Geflügel verkloppt?! Genau, immer druff - ich kann mich sonst auch immer schlecht abreagieren ;) Ein richtig schönes Essen hast Du gezaubert, leicht nachzukochen. So gefällt mir das. Hast Du die Nudeln noch mit dem Lineal sortiert, oder werden die bei Dir während der Kochzeit dressiert, damit sie ordentlich aus dem Kochtopf purzeln? Vorbildlich! Ich liebe Ordnung auf dem Teller - 5*****
HILF-
REICH!
Benutzerbild von marcella62
   marcella62
Das ist mal wieder ein super leckerschmecker von DIr.......LG Ulrike
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Schönes Rezept, leckere Sauce. Gerne 5***** für Dich. LG Klaus
Benutzerbild von romantica
   romantica
sieht das appetitlich aus... könnte so mit meinem gäbelchen kommen... 5** und lg anne
   N****2
Mögen wir seeeehr gerne...LG Petra

Um das Rezept "Gefüllte Putenroulade mit Tomaten und Mozzarella nach meiner Art, an Tomatensauce und Reginette" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung