1. Home
  2. Rezept
  3. -Frühstück- Muffins für's Frühstück

-Frühstück- Muffins für's Frühstück

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mehl450 gr
Salz1 Prise
Backpulver2 TL
Butter120 gr
Zucker120 gr
Kondensmilch180 ml
Milch200 ml
Sultaninen - wer mag50 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mehl, Salz und Backpulver vermischen.

    2.Die Butter mit Zucker und Kondensmilch in einem Topf erhitzen und 5 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Vom Herd nehmen und die Milch und die Sultaninen hinzufügen.

    3.Die Butter-Milch Mischung unter die Mehlmischung arbeiten.

    4.Muffinblech einfetten oder Förmchen einsetzen und Teig einfüllen. Muffinblech ab in den Kühlschrank.

    5.Am Morgen Backofen auf 200 Grad vorheizen und die Frühstücksmuffins 15 Minuten backen. -:) bis ich mich angezogen und die Zeitung geholt habe, sind sie auch schon fertig

    6.Ich schneide sie noch lauwarm auf und esse sie mit Butter und Marmelade. Schmecken frisch fast wie ein Hefezopf.

    7.Natürlich kann man den Muffinteig auch zusammenrühren und sofort backen, aber dafür pressiert es mir morgens viel zu sehr.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elkrau
    vom
    Profilbild von elkrau

Auch lecker

Kommentare zu „-Frühstück- Muffins für's Frühstück“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich