Kirsch-Nuss-Muffins

Rezept: Kirsch-Nuss-Muffins
Fruchtig, nussig, schokoladig - lecker!
11
Fruchtig, nussig, schokoladig - lecker!
00:20
9
4414
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
185 g
Butter
180 g
Zucker
5 Stk.
Eier
125 g
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
125 g
Nüsse gemahlen
100 g
Schokolade
3 EL
Rum
1 TL
Zimt
1 Stk.
Sauerkirschen eingelegt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2076 (496)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
42,5 g
Fett
30,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirsch-Nuss-Muffins

ZUBEREITUNG
Kirsch-Nuss-Muffins

1
Als erstes die Schokolade fein reiben (Küchenmaschine). Butter mit Zucker und Eiern zu einem glatten Teig verrühren. dann nach und nach Mehl, backpulver und Haselnüsse zugeben. Zum Schluss die Schokolade, den Rum und den Zimt unterrühren und die Kirschen unterheben.
2
In die Muffinförmchen je einen Esslöffel des Teiges geben und bei 170°C etwa 30min backen.
3
Anschließend (je nach Belieben) mit Schokoglasur bestreichen. Sie schmecken einfach superlecker!
4
Der Teig eignet sich auch als Kuchen. Dafür lässt man dann die Kirschen vorerst aus dem Teig und gibt einen teil in einen vorbereitete Form. dann werden die Kirschen darauf verteilt und der restliche Teig kommt darüber. Im Ofen braucht er dann etwa 1Std. Mir persönlich schmecken aber die Törtchen besser :-)

KOMMENTARE
Kirsch-Nuss-Muffins

Benutzerbild von kondormaike
   kondormaike
Bin da - um dieses klasse Rezept gleich auszudrucken (würde aber die Sauerkirschen, zumindest einige durch Amarenakirschen ersetzen.) ....lass Dir Sterne und lg da. Maike
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Wie gut, daß du mich nie vergißt...so habe ich wenigstens deine tollen Muffins entdeckt...mit Nuss...ein Muss....für mich...;o)n 5*
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super lecker, für dich 5*'
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Schöne Leckerei. Sehen toll aus. Gerne 5*****. LG Klaus
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Super lecker!!! 5 zuckersüße ***** Sternis für Dich!!! GLVG.

Um das Rezept "Kirsch-Nuss-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung