1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Bananen-Muffins

Schoko-Bananen-Muffins

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Zucker125 g
Butter130 g
Vanillezucker1 Pk.
Eier M3
Mehl150 g
1/2 Pk. Backpulver etwas
Kakaopulver3 EL
Bananen3
etwas Kakaoglasur etwas
Schokobananen12
Papierförmchen12
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
50 Min
Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • 1.Butter, Zucker und Vanillezucker sehr cremig rühren. Eier nach und nach untermengen. Mehl, Kakao und Backpulver mischen und portionsweise unter die Masse rühren. Die Bananen entweder in kleine Würfel schneiden oder mit einer Gabel zerdrücken und unter die Masse heben.

    2.Das Muffinsblech mit den Förmchen auslegen und dein Teig darin verteilen. Die Muffins im heißen Backofen bei 180°C ca. 30 Minuten backen, dann aus den Förmchen lösen und auskühlen lassen.

    3.Die Schokobananen in der Mitte durchschneiden. Die Kakaoglasur laut Anleitung schmelzen, auf den Muffins verteilen und je zwei Schokobananenhälften kreuzweise daraufsetzen.

    4.Die Masse reicht je nach Größe der Bananen für 12-15 Muffins. Ich mag die Bananen am liebsten mit der Gabel zerdrückt in den Muffins. Bei dieser Variante muss man die Bananen aber gut unterziehen, damit sich keine zu großen Bananenklumpen bilden. Am besten schmecken die Muffins wen die Bananen schon etwas überreif sind, also die Schale schon braun wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****D
    vom
    Profilbild von a****D

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Bananen-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich