Schoko-Bananen-Muffins

Rezept: Schoko-Bananen-Muffins
Das ideale Rezept für überreife Bananen, die verbraucht werden müssen.
20
Das ideale Rezept für überreife Bananen, die verbraucht werden müssen.
01:00
4
20860
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Zucker
130 g
Butter
1 Pk.
Vanillezucker
3
Eier M
150 g
Mehl
1/2 Pk. Backpulver
3 EL
Kakaopulver
3
Bananen
etwas Kakaoglasur
12
Schokobananen
12
Papierförmchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1946 (465)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
52,5 g
Fett
25,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Bananen-Muffins

Proseccokuchen mit Feigen

ZUBEREITUNG
Schoko-Bananen-Muffins

1
Butter, Zucker und Vanillezucker sehr cremig rühren. Eier nach und nach untermengen. Mehl, Kakao und Backpulver mischen und portionsweise unter die Masse rühren. Die Bananen entweder in kleine Würfel schneiden oder mit einer Gabel zerdrücken und unter die Masse heben.
2
Das Muffinsblech mit den Förmchen auslegen und dein Teig darin verteilen. Die Muffins im heißen Backofen bei 180°C ca. 30 Minuten backen, dann aus den Förmchen lösen und auskühlen lassen.
3
Die Schokobananen in der Mitte durchschneiden. Die Kakaoglasur laut Anleitung schmelzen, auf den Muffins verteilen und je zwei Schokobananenhälften kreuzweise daraufsetzen.
4
Die Masse reicht je nach Größe der Bananen für 12-15 Muffins. Ich mag die Bananen am liebsten mit der Gabel zerdrückt in den Muffins. Bei dieser Variante muss man die Bananen aber gut unterziehen, damit sich keine zu großen Bananenklumpen bilden. Am besten schmecken die Muffins wen die Bananen schon etwas überreif sind, also die Schale schon braun wird.

KOMMENTARE
Schoko-Bananen-Muffins

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ich bin begeistert! LG Olga 5*
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich esse das gerne und lasse Dir 5 Sterne Inge
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Damit ich überreife Bananen bekomme, muss ich welche kaufen und verstecken.....hier sind nämlich Bananen-Milk-Shakes gross im Mode...... dein RZ ist dennoch lecker..... und wer weiss.......:-D
Benutzerbild von Mijou
   Mijou
Ganz toll......ist genau mein Geschmack.....u da ich Erste bin, bekomm ich doch bestimmt auch eins davon, oder??! gglg, Melitta

Um das Rezept "Schoko-Bananen-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung