1. Home
  2. Rezept
  3. Möhren-Avocado-Salat mit Honig, karamelisierten Wallnüssen und knackigem Apfel

Möhren-Avocado-Salat mit Honig, karamelisierten Wallnüssen und knackigem Apfel

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren350 Gramm
Apfel1 Stk
Avocado nicht zu reif1 Stk
Zitronensaft4 El
Rapsöl6 El
flüssiger Honig3 El
Wallnüsse4 El
Chiliflocken1 Tl
Kresse½ Beet
Salz, Pfeffer aus der Mühle. etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Möhren schälen und raspeln. Apfel sechsteln, entkernen und in Stücke schneiden. Avocado halbieren, den Stein herauslösen, schälen und Fruchtfleisch in Stücke schneiden. Apfel und Avocadostücke mit 1 El Zitronensaft beträufeln.

    2.3 El Zitronensaft mit Öl und 1 El Wasser verrühren. Mit Salz, Pfeffer und 2 Tl Honig verrühren. Möhren mit dem Dressing mischen.

    3.Wallnüsse in einer beschichteten Pfanneohne fett rösten. Restlichen Honig und Chiliflocken einrühren, so das die Nüsse vom Honig umhüllt sind. Die Honignüsse auf Backpapier geben, kurz abkühlen lassen und grob zerbrechen. Apfel und Acocado mit dem Möhrensalat mischen, evtl mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

    4.Salat mit Honignüssen und Kresse bestreut servieren. Dazu passen lecker Hähnchenspieße die ich in mein Kochbuch eingestellt habe. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dedel63
    vom
    Profilbild von dedel63

Auch lecker

Kommentare zu „Möhren-Avocado-Salat mit Honig, karamelisierten Wallnüssen und knackigem Apfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich