Avocado-Orangen-Salat

Rezept: Avocado-Orangen-Salat
Die Frucht mit dem gesunden Fetten
7
Die Frucht mit dem gesunden Fetten
5
2349
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 reife
Avocados
Saft
von 2 Zitronen
2-3
Orangen
Salatblätter
Für die Marinade:
2 EL
Weinessig oder Zitronensaft
grobes
Salz und schwarzer Pfeffer
1 Prise
Senfpulver
1/2
Knoblauchzehe zerdrückt
etwa
7 EL Olivenöl
Chilifäden
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
71 (17)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Avocado-Orangen-Salat

Garnelenpfanne mit Focaccia-Muffins
Steckrüben feine Art mit Entenbrust
Vorspeisen Seehechtklößchen in Zwiebel-Hollandaise
Thymian - Lavendel - Öl

ZUBEREITUNG
Avocado-Orangen-Salat

1
Avocados halbieren und entsteinen, dann schälen und in dickere Scheiben schneiden (1/2 cm). Mit Zitronensaft beträufeln, damit diese nicht oxidieren.
2
Die Orangen schälen, dabei die weiße Haut entfernen. Mit einem scharfen Messer die Filets herausschneiden.
3
Für die Marinade den Weinessig oder Zitronensaft mit einer guten prise Salz und Pfeffer vermischen. Senfpulver (ich nehme gerne mehr davon) und Knoblauch hinzufügen. Olivenöl mit der Gabel unterrühren, bis die Sauce dicklich wird.
4
Avocadoscheiben und Orangenfilets auf Salatblättern anrichten. Die Marinade erst kurz vor dem Servieren darübergießen. Mit Chilifäden dekorieren.

KOMMENTARE
Avocado-Orangen-Salat

Benutzerbild von Test00
   Test00
Excellent. Ist oberlecker. Ich bin begeistert. LG. Dieter
Benutzerbild von emari
   emari
darf ich dieses schöne rezept ganz einfach "mopsen" ? hier liegt vor mir eine avocado die lecker verarbeitet werden will.... dankeschön sagt emari
Benutzerbild von Zaspel
   Zaspel
Habe gerade beim schnüffeln das tolle Rezept gefunden. Wir lieben Avocado ;-))). Hab es gleich gemopst. Tolle 5*von mir. Aber Chillifäden? Gibt`s die so zu kaufen? (Ist das Safran?) LG Cordula
Benutzerbild von Saida
   Saida
Kommt ins KB. Schöne Idee. 5*
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Kommt in meine Rezeptesammlung.5 *

Um das Rezept "Avocado-Orangen-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung