1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: FLEISCHPÄCKCHEN am Spieß

Fleisch: FLEISCHPÄCKCHEN am Spieß

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zutaten:
Schweinefleisch -Nussstück-1 kg
Schwein Schinkenspeck roh geräuchert24 Scheiben
Paprika, rot, gelb, grün3 Stk.
Zwiebeln frisch6 kl.
Steaksoße v. Kühne1 Fl.
Barbecue Soße v. Heinz1 Fl.
Gewürzmischung Grill-Roll-Schwenkbraten etwas
Sojaöl -nach Pfannengröße- EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung:

    1.Vom Fleischstück alle sichtbaren Fett-und Sehnenstücke entfernen. Dann das Fleisch in ca. 3x3cm große Stücke schneiden. Zwiebel pellen und vierteln. Paprika waschen, viertel, entkernen und in fleischgroße Stücke schneiden.

    2.Bei Verwendung von Holzspießen diese 15 Min. in kaltem Wasser wässern. Sie splitten dann nicht auf.

  • Zubereitung:

    3.Die Fleischstücke rundherum mit Gewürzmischung bestäuben. Daran denken, dass die Schinkenscheiben auch Geschmack haben. Nun jedes Fleischstück in eine Scheibe Schinkenspeck wickeln.

    4.Abwechselnd Fleischpäckchen, Paprika und Zwiebelviertel auf den Spieß stecken. Restliche Zwiebel und Paprika ganz klein schneiden.

    5.In einer Pfanne (ich habe eine 28cm Durchm.) Öl einfüllen bis der Boden knapp bedeckt ist. Heiß werden lassen und die Spieße von allen Seiten rundherum anbraten. Danach die Hitze etwas herunterschalten und die restlichen Zwiebel und Paprikaschnippsel dazugeben. Alles ca. 10. Min. köcheln lassen.

  • Finisch:

    6.Die Spieße aus der Pfanne nehmen und warm halten. Die Gewürzsoßen in der Pfanne mit dem Paprika-Zwiebelgemisch verrühren und erhitzen. Die Spieße nett auf einem Teller anrichten und die Soße darübergeben.

    7.Ich habe Baguettbrötchen, in Scheiben geschnitten, dazu gereicht.

  • Tipp:

    8.Läßt sich auch sehr gut für eine größere Menge Gäste vorbereiten und dann im Backofen zubereiten. Macht nicht viel Arbeit und schmeckt vorzüglich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: FLEISCHPÄCKCHEN am Spieß“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich