Ziegenfrischkäsetörtchen mit canadischem Honig und Rosmarin

Rezept: Ziegenfrischkäsetörtchen mit canadischem Honig und Rosmarin
...eine kleine Vorspeise..schnell gemacht!
44
...eine kleine Vorspeise..schnell gemacht!
00:15
33
1520
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
12
Ziegenfrischkäse-Pralinen
12 halbe Teelöffel
canadischer Honig
2 Teelöffel
frisch gehackte Rosmarinnadeln
1 Rolle
Blätterteig
etwas bunter Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ziegenfrischkäsetörtchen mit canadischem Honig und Rosmarin

ZUBEREITUNG
Ziegenfrischkäsetörtchen mit canadischem Honig und Rosmarin

1
Den frischen Blätterteig auf einem Backbrett ausrollen und mit einem Ring ausstechen. Der Durchmesser sollte ein bisschen grösser sein als die Muffinform.Teig hinein legen und leicht eindrücken.Die Ziegenkäsepralinen mit je einem halben Löffel Honig und ein wenig frisch gehacktem Rosmarin bestreuen.Leicht pfeffern und im Backofen bei 200°C goldbraun backen.
2
Die Törtchen schmecken herrlich..passen auch toll zu einem bunten Blattsalat..oder einfach nur so!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von corinna66

KOMMENTARE
Ziegenfrischkäsetörtchen mit canadischem Honig und Rosmarin

Benutzerbild von corinna66
   corinna66
War im Vorspeisen Bereich des Geburtstags Büffet. Alle weg. Ich habe aus der Fertigteigrolle aber nur 11 machen können und die 11 auch nur mit Basteln aus den Resten. Liegt vielleicht am Hersteller des teiges. Silikon Muffinform von Vorteil. Liebe Grüße Corinna
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Die haben wir am WE auasprobiert. Das ging wirklich schnell und war unheimlich lecker. Die ideale Vorspeise, wenn man mal mehr Gäste hat. Sehr zu empfehlen. Volle Punkte dafür. LG Caro
Benutzerbild von fridabella
   fridabella
schlicht und köstlich - ein glas wein dazu - perfetto. gr von fridabella
Benutzerbild von Schwarzeline
   Schwarzeline
das klingt super-lecker!!! muss ich unbedingt ausprobieren. vielen dank!
Benutzerbild von mimi
   mimi
Sehr lecker - aber der spanische Honig tut´s sicher auch (hab nämlich noch einige Sorten von dort. Liebe Wochenendgrüße und Sternchen von mimi

Um das Rezept "Ziegenfrischkäsetörtchen mit canadischem Honig und Rosmarin" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung