1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen - Curry-Lauchsüppchen

Suppen - Curry-Lauchsüppchen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Lauchstange1 Stück
Frühlingszwiebeln frisch3 Stück
Sesamöl1 EL
Currypaste grün15 g
Gemüsebrühe500 ml
Sahne200 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Lauch und Frühlingszwiebeln putzen und in schmale Ringe schneiden. Lauch dabei evtl. einmal halbieren. Beide Gemüse im heißen Öl anschwitzen. Currypaste hinzufügen und auch kurz anrösten. Alles mit Brühe und Sahne ablöschen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Suppe 5 Minuten köcheln lassen und dann pürieren.

    2.ANMERKUNG: Da ich das erste Mal mit dieser Currypaste gekocht habe, habe ich vorsichtshalber nur 15 g genommen. So ist sowohl die Schärfe als auch der Curry-Geschmack sehr dezent. In Zukunft kann ich mir gut die doppelte Menge vorstellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen - Curry-Lauchsüppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich