1. Home
  2. Rezept
  3. Überraschungskuchen oder - was mach ich mit den Nokoläusen bevor die Osterhasen kommen?

Überraschungskuchen oder - was mach ich mit den Nokoläusen bevor die Osterhasen kommen?

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier4
Zucker250 gr.
Öl200 ml
Fruchtsaft200 ml
Mehl300 gr.
Backpulver1 Päckchen
Schokostreusel etwas
Nüsse ..... etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ofen auf 200°C vorheizen. Beliebige Kuchenform einfetten. Die Eier mit dem Zucker 2.3min. dick-cremig schlagen. Öl und Fruchtsaft ( je nach Geschmack) unter Rühren dazugeben. Mehl mit dem Backpulver mischen und unterrühren und in die Backform füllen.

    2.Und bei 180°C backen. Den Grundteig kann man nach Lust und Laune "aufpeppen" Hier habe ich die restlichen Nikoläuse kleingehackt und untergehoben. Auch mit Nüssen recht lecker. Oder kleingeschnittenes Obst ....

    3.Der Phanthasie sind keine Grenzen gesetzt. Geht auch als Blechkuchenboden durch. Da wird er 25-30 min. gebacken Bei Springformen ca. 45 min. Stäbchenprobe machen!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****h
    vom
    Profilbild von H****h

Auch lecker

Kommentare zu „Überraschungskuchen oder - was mach ich mit den Nokoläusen bevor die Osterhasen kommen?“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich