Rumpsteak mit Folienkartoffel

Rezept: Rumpsteak mit Folienkartoffel
1a, das geht zu jeder Zeit und Stunde;;;;;; Für Steakliebhaber
3
1a, das geht zu jeder Zeit und Stunde;;;;;; Für Steakliebhaber
01:00
4
5519
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Rumpsteak /pro Person
Salz grob
Pfeffer aus der Mühle
Olivenöl
2 Zweige
Rosmarin frisch
1
Knoblauchzehe
0,5 TL
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
154 (37)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
0,0 g
Fett
4,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rumpsteak mit Folienkartoffel

Entenbrüstchen auf Blattsalat mit Kokosstreifen und Orangenfilets
Schnitzel im Gemüse Beet

ZUBEREITUNG
Rumpsteak mit Folienkartoffel

1
Pfanne richtig heiß werden lassen!!!!!!!! Das ist das A und O. Ofen vorheizen!!!!!
2
Rumpsteak bei Zimmertemperatur mit Olivenöl einreiben und nun mit Salz und Pfeffer würzen.
3
Nun die Steaks bei großer Hitze 2-3 min auf jeder Seite scharf anbraten. Beim wenden eine Zange verwenden damit beim anpieksen der Fleischsaft nicht raus läuft!
4
Nun 2 stück Alufolie vorbereiten in je eines das Steck drauf legen und mit Rosmarin, Knoblauch (in Scheiben) und einen 1/2 Tl Butter belget bestücken. Beide Steaks nun mit der Alufolie einpacken.
5
Und in den forgeheizten Backofen weiter garen lassen.
6
Ich mag es immer MEDIUM drum lasse ich es bei 170°C mittlerer Schiene 12 min drin. Steaks auspacken und einfach nur genießen und alles Sorgen um sich herum für diesen Moment vergessen.
7
Dazu passt eine Folienkartoffel mit Kräuterquark.

KOMMENTARE
Rumpsteak mit Folienkartoffel

   helmut52
ich lege die steaks mit etwas olivenöl rosmarin und knoblauch in den ofen bei 75 grad 45 minuten danach von beiden seiten braten fleisch ist schön rosa und zart hm lecker
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
hoert sich toll an nehme ich mit Inge
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Ich mag es auch am liebsten medium 5* LG
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
So mag ich Steak auch sehr gerne. 5* für Dich und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Rumpsteak mit Folienkartoffel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung