1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptgericht~Keine Zeit Hackbraten mit Schwarzwurzeln u. Salzkartoffeln

Hauptgericht~Keine Zeit Hackbraten mit Schwarzwurzeln u. Salzkartoffeln

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
*Keine Zeit Hackbraten* nach Rezept v. grisu97 etwas
Hackepeter600 g
Schmand300 g
Zwiebelsuppe2 Päckchen
Käse geraspelt100 g
*Jägersoße* etwas
Wasser250 ml
Milch250 ml
Sahne200 ml
Pilze getrocknet4 EL
klare Brühe2 EL
Gourmetgewürz für Soßen2 TL
Soßenbinder5 EL
*Schwarzwurzeln* etwas
Schwarzwurzel Konserve2 Gläser
Salz etwas
braune Butter5 EL
*Salzkartoffeln* etwas
in Salzwasser kochen bis sie weich sind,dann abgießen etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Keine Zeit Hackbraten nach dem Rezept einer alten KF bloß die doppelte Menge und ohne Salz und Pfeffer da ich ja Hackepeter hatte.Alle Zutaten in meine Küchenmaschine getan,alles durch gemengt und dann in die Kleine Kuchenform und bei 170°C Umluft für 45 Minuten in den Backofen.

    2.Inzwischen die anderen Beilagen gekocht,wie Salzkartoffeln,beide Gläser Schwarzwurzeln in Salzwasser gekocht,später in eine Sieb abtropfen lassen und dann die braune Butter darübergeben.

    3.Jägersoße wie folgt zubereiten:Wasser,Milch und Sahne aufkochen,leicht köcheln lassen getrocknete Pilze dazugeben und etwa 10 Minuten leicht köcheln lassen.Brühepulver und Gourmetgewürz dazugeben.Soßenpulver darunterrühren und noch mal abschmecken und bei Belieben noch etwas Salz und Pfeffer dazugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****g
    vom
    Profilbild von d****g

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgericht~Keine Zeit Hackbraten mit Schwarzwurzeln u. Salzkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich