Muffins mit Käse-Kruste

Rezept: Muffins mit Käse-Kruste
Muffins mal anders: mit Käse, Wurst und Pfeffer
26
Muffins mal anders: mit Käse, Wurst und Pfeffer
00:35
4
6744
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Weizen Vollkornmehl
2 TL
Backpulver
200 g
Magerquark
100 g
Butter
2
Eier
100 g
Cabanossi
150 g
Emmentaler
2 TL
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1356 (324)
Eiweiß
13,7 g
Kohlenhydrate
17,0 g
Fett
22,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffins mit Käse-Kruste

Cabanossi Pizza mit Käsefondue

ZUBEREITUNG
Muffins mit Käse-Kruste

1
Den Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen. Das Muffinblech einfetten bzw. die Muffinförmchen auf einem Backofengitter aufstellen (12 Stck).
2
Die Cabanossi in Scheiben schneiden. 100g des Emmentalers grob rapseln oder in kleine Stücke schneiden und 50g des Emmentalers fein raspeln.
3
Quark, Eier, Salz und Pfeffer verrühren. Die Butter schmelzen und dazu geben. Nun noch Mehl und Backpulver darunter mischen.
4
Zum Schluss kommen die Cabanossi-Scheiben sowie die 100g grob geriebener Käse hinzu. Alles noch einmal gut miteinander verrühren.
5
Den Teig gleichmäßig auf die Muffinform aufteilen und jedem Muffin eine Käsehaube aufsetzen (von dem fein geriebenen Emmentaler).
6
Ca. 20-25 Minuten backen lassen, bis der Käse oben auf schon gold-braun knusprig ist & fertig !

KOMMENTARE
Muffins mit Käse-Kruste

   Sonni747
Super lecker!
Benutzerbild von irmela
   irmela
Super ! VLG
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Und Muffins könnte ich auch immer und überall vernaschen...erst Recht herzhafte...5*
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Mein lieber Frosch ich gebe Dir 5 tolle Sterne von Amerika

Um das Rezept "Muffins mit Käse-Kruste" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung