Muffins mit Käse-Kruste

35 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Weizen Vollkornmehl 200 g
Backpulver 2 TL
Magerquark 200 g
Butter 100 g
Eier 2
Cabanossi 100 g
Emmentaler 150 g
Salz 2 TL
Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Den Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen. Das Muffinblech einfetten bzw. die Muffinförmchen auf einem Backofengitter aufstellen (12 Stck).

2.Die Cabanossi in Scheiben schneiden. 100g des Emmentalers grob rapseln oder in kleine Stücke schneiden und 50g des Emmentalers fein raspeln.

3.Quark, Eier, Salz und Pfeffer verrühren. Die Butter schmelzen und dazu geben. Nun noch Mehl und Backpulver darunter mischen.

4.Zum Schluss kommen die Cabanossi-Scheiben sowie die 100g grob geriebener Käse hinzu. Alles noch einmal gut miteinander verrühren.

5.Den Teig gleichmäßig auf die Muffinform aufteilen und jedem Muffin eine Käsehaube aufsetzen (von dem fein geriebenen Emmentaler).

6.Ca. 20-25 Minuten backen lassen, bis der Käse oben auf schon gold-braun knusprig ist & fertig !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Muffins mit Käse-Kruste“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Muffins mit Käse-Kruste“