Blätterteig-Schinken-Muffins

Rezept: Blätterteig-Schinken-Muffins
88
33
15424
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Packung
Tiefkühlblätterteig, 6 Platten
150 gr.
geriebener Käse
150 gr.
saure Sahne
1 EL
Mehl
2
Eier
2 Scheiben
Kochschinken
Muskatnuss
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
875 (209)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
13,3 g
Fett
15,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blätterteig-Schinken-Muffins

Kuchen- Kokos-Ecken oder Bällchen aus Rührteigmit Foto

ZUBEREITUNG
Blätterteig-Schinken-Muffins

1
Blätterteigplatten auftauen. Backofen auf 200°C vorheizen. Muffinsform leicht einfetten.
2
Die Hälfte des Käses mit saurer Sahne, Mehl und Eiern verrühren. Pikant würzen. Den Schinken klein würfeln und unterheben.
3
Blätterteigplatten halbieren. In jede Vertiefung der Muffinform ein Teigquadrat legen, so dass ein 1 cm hoher Rand übersteht. Je 1 EL Füllung hineingeben und die Teigenden oben zusammen drücken. Den restlichen Käse darüber verteilen. Die Muffins ca. 30-35 min backen.

KOMMENTARE
Blätterteig-Schinken-Muffins

Benutzerbild von ginamarie
   ginamarie
Wir lieben Blätterteig und herzhaft ist sehr toll ..5***** LG Regina
Benutzerbild von allischa
   allischa
Werde ich morgen ausprobieren !! Hab nämlich noch Blätterteig da,der weg muss :-)
Benutzerbild von piri-piri-chili
   piri-piri-chili
Tolle Idee! Gruss Peter
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich liebe solche Sachen 5 STerne von Amerika inge
Benutzerbild von Stefan-HH
   Stefan-HH
Das Rezept muss ich unbedingt mal probieren...;-) Hört sich ja echt sauleckaaaaaaaaaa an........*fg* 5 Sterne für dich

Um das Rezept "Blätterteig-Schinken-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung