Fleischbällchen an Koriandersauce

Rezept: Fleischbällchen an Koriandersauce
mal eine andere Variante der allseits beliebten Hackbällchen
12
mal eine andere Variante der allseits beliebten Hackbällchen
00:45
12
2366
Zutaten für
15
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Rinderhack
1
Brötchen alt
1
Zwiebel
0,5 Bund
Petersilie
1
Ei
2 TL
Feigensenf
1 TL
Korianderpulver
1 TL
Paprika edelsüß
Salz
Pfeffer
Für die Koriandersauce:
275 g
Joghurt
125 g
Frischkäse
2
Schalotten
0,5 Bund
Koriander frisch
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
732 (175)
Eiweiß
13,6 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
12,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleischbällchen an Koriandersauce

Zitronengras-Puten-Sate
Kunterbunter - Salat

ZUBEREITUNG
Fleischbällchen an Koriandersauce

1
Das Brötchen in Wasser einweichen. Die Zwiebeln schälen und sehr fein würfeln. Die Petersilie waschen und fein hacken.
2
Das Hackfleisch mit dem ausgedrückten Brötchen, den Zwiebelwürfeln, der Petersilie, Ei, Senf und Gewürzen zu einem Fleischteig verarbeiten. Aus dem Teig walnussgroße Bällchen formen.
3
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Bällchen darin von allen Seitne etwa 10 MInuten braten. Herausnehmen und beiseite stellen.
4
Für die Koriandersauce den Joghurt mit dem Frischkäse verrühren. Die fein gewürfelten Schalotten zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Koriander waschen, trocken schütteln und fein hacken. Unter die Mischung heben und zu den Fleischbällchen servieren.

KOMMENTARE
Fleischbällchen an Koriandersauce

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Deine Fotos machen wirklich Appetit. Senf gebe ich bei meinen Buletten ja auch immer hinzu, aber nun werde ich es auch mal mit Feigensenf probieren. 5*****
HILF-
REICH!
Benutzerbild von romantica
   romantica
ein leckerchen sondergleichen... 5** und lg anne
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
sehr lecker lasse Dir 5 sterne von Amerika
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Was für eine Fete ist denn bei dir gestiegen???? Solch ein Buffet gibt es ja nicht mal im 4* Hotel!!!
Benutzerbild von Annemarie86163
   Annemarie86163
Leeeecker......******* für Dich LG

Um das Rezept "Fleischbällchen an Koriandersauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung