1. Home
  2. Rezept
  3. Warme Honig-Pralinésauce

Warme Honig-Pralinésauce

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Honig150 g
Kondensmilch, Sahne geht auch, zum Aufbewahren ist KM besser6 EL
Butter100 g
Nougat150 g
Haselnüsse gemahlen100 g
Kakaopulver3 TL
Zimt½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den Honig zusammen mit der Kondensmilch in einem Topf vorsichtig erwärmen, nicht kochen. Die Butter und das Nougat zugeben und in der Honigmasse schmelzen lassen. Dabei unbedingt die ganze Zeit rühren, die Masse brennt sehr leicht an. Die Haselnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sich ein leckerer Haselnusgeruch verbreitet, auf keinen Fall aber zu dunkel werden lassen. Die Nüsse nun mit dem Kakao und dem Zimt zur Honig-Nougat-Sauce geben und gut verrühren.

    2.Nun kann man die Pralinésauce servieren, z.b. zu Eis oder anderen Dessert, wo es gut passt. Oder man füllt die Masse in Gläser ab (ergibt insgesamt etwa 500g) und lässt es abkühlen. Bin eigentlich kein großer Schokoladen-Fan, aber das ist ein Nuss-Nougat-Aufstrich, den ich wirklich gerne esse - gerade die Nussstückchen machen's aus:-) Sollte sich im Kühlschrank bis zu 3 Wochen halten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****l
    vom
    Profilbild von g****l

Auch lecker

Kommentare zu „Warme Honig-Pralinésauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich