Meine Nussfüllung

Rezept: Meine Nussfüllung
vielseitig einsetzbar
10
vielseitig einsetzbar
6
5108
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
60 gr
Puderzucker
250 ml
Milch
250 ml
Sahne
250 gr.
Haselnüsse gemahlen
50 gr.
Nüsse gehackt
1,5 TL
Zimtpulver
25 ml
Karamellsirup
4 cl
Amaretto
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1469 (351)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
8,7 g
Fett
31,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Meine Nussfüllung

Apfeltaler
Cappuccino-Karamell-Hupf

ZUBEREITUNG
Meine Nussfüllung

1
Nüsse mischen und ohne Fettzugabe vorsichtig braun rösten. ... Vorsicht, kann leicht verbrennen. (... das betont den Nussgeschmack)
2
Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
3
Milch und Sahne mischen und etwas erwärmen.
4
Puderzucker langsam schmelzen und dabei karamelisieren lassen.
5
Vom Herd nehmen damit nichts anbrennt und Zimt einrühren.
6
Nun die Sahnemilch vorsichtig eingießen und wieder kurz aufkochen.
7
Dann den Karamellsirup zugeben und die gerösteten sowie die gehackten Nüsse einrühren.
8
Diese Masse abkühlen lassen.
9
Fertig ist eine Nussfüllung zur Weiterverarbeitung nach Wunsch.

KOMMENTARE
Meine Nussfüllung

Benutzerbild von digger56
   digger56
sehr schöne Nussfüllung, ich würde allerdings die Nüsse nicht in der Pfanne abkühlen lassen, denn sie rösten in der heißen Pfanne gerne noch nach !!!!...und wer mag, noch etwas Marzipan unter die kalte Masse kneten...
HILF-
REICH!
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Sehr Leckere Nussfüllung Masse mit Köstlichen zutaten zubereitet gefällt mir 5* Lg Bruno
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Sehr gut beschrieben und witzig und schön dargestellt! Diese Füllung liegt ganz auf meiner Geschmackslinie!
Benutzerbild von emari
   emari
sehr fein meine liebe.... nun hab ich ein tolles gesamtrezept... einen wunderbaren teig und eine traumhafte fülle... ich mach das jetzt einfach so wie du es vorgeschlagen hast... denn es klingt köstlich... glg emari
Benutzerbild von alarm
   alarm
Ganz mein Geschmack. LG Jörg
Benutzerbild von Snowowl
   Snowowl
Tja, da hast du dir wie gestern angedeutet ja was einfallen lassen. Finde ich gut das du die Nüsse selbst anröstest. Gruß an den Nuss-Smiley von André

Um das Rezept "Meine Nussfüllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung