Hühnchen-Gemüse-Nudeltopf

Rezept: Hühnchen-Gemüse-Nudeltopf
Einfach nur deftig lecker
10
Einfach nur deftig lecker
00:40
19
1081
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Hühnchenschenkel
250 gr.
Nudeln, Hartweizengrieß
2 Stk.
Karotte, mittel
0,5 Stk.
Lauch
0,5 Bund
Petersilie kraus frisch
3 Esslöffel
Gemüsemischung getrocknet
1250 ml
Wasser
1 Prise
Salz, je nach Gefühl und Geschmack
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz, je nach Gefühl und Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
66 (16)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hühnchen-Gemüse-Nudeltopf

Nudelsalat a la Julian
Sezi-s Nudelsalat

ZUBEREITUNG
Hühnchen-Gemüse-Nudeltopf

1
1. Als erstes waschen wir die Hühnchenschenkel und tupfen sie trocken.
2
2. Nun schneiden wir die Karotten, Lauch und die Petersilie klein. Wir nehmen dann noch ca. 3 gehäufte Eßlöffel Trockengemüse dazu. ( Siehe Bild )
3
3. Jetzt den Schnellkochtopf auf den Herd, die Hühnchenschenkel rein und ca. 750ml Wasser dazu , alles ca. 5 min kochen lassen. Dann den Topf kurz abkühlen lassen, öffnen und die Hühnchenschenkel rausnehmen.
4
4. Dann kommt das Gemüse / Trockengemüse in den gleichen Topf und noch mal ca. 500ml Wasser dazu. Nun alles noch mal für ca. 8 min im Schnellkochtopf kochen. Nach der Zeit den Topf wieder kurz abkühlen lassen und dann öffnen.
5
5. In der Zeit wo das Gemüse kocht bzw. der Topf dann abkühlt, lösen wir das Hühnchenfleisch vom Knochen. ( Siehe Bild )
6
6. So, jetzt kommt noch das leckere Hühnchenfleisch mit in den Topf und alles auf kleiner Hitze mit offenem Deckel ca. 10 min köcheln lassen. Nun noch mit etwas Salz und Pfeffer alles abschmecken.
7
7. Nun ist die Hühnersuppe fertig und das Gemüse aber nicht zu verkocht. Dann kommen noch die Nudeln in den Topf und alles noch ca. 10 min. bei mittlerer Hitze nochmals köcheln lassen, dann sind die Nudeln auch fertig.
8
8. Der Moment ist gekommen und der Hühnchen-Gemüse-Nudeltopf ist fertig. Sofort heiß auf den Teller und jetzt die frische Petersilie drüber, los geht’s.

KOMMENTARE
Hühnchen-Gemüse-Nudeltopf

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super lecker, das mag ich, 5* für dich
Benutzerbild von chris51
   chris51
leckere 5*chen für dich ;-) LG CHRIS
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
bei deftig lecker bin ich doch immer dabei ... glg *****
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Hoert sich toll an klaue es 5 Sterne von Amerika
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Und wieder so was leckeres zum ausprobieren ! 5 ***** GLG, Gabi

Um das Rezept "Hühnchen-Gemüse-Nudeltopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung