Diese Hackbälle heißen..

Rezept: Diese Hackbälle heißen..
RAS EL HANOUT
7
RAS EL HANOUT
00:40
14
2232
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stück
Bratwurst grob/Schweinsbratwurst grob
2 Stück
Zwiebeln
1 EL (gestrichen)
Knoblauch frisch gegart
300 gr.
Bulgur
2 tetra
Kochcreme
1 TL (gestrichen)
Cayennepfeffer
3 EL
Vegeta brühe
2 EL
Ras el hanout, Gewürz marokko
3 Spritzer
Limettensaft
1 TL
Schwarzkümmel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1327 (317)
Eiweiß
9,1 g
Kohlenhydrate
64,9 g
Fett
1,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Diese Hackbälle heißen..

Orientalische Involtini
Schischbarack

ZUBEREITUNG
Diese Hackbälle heißen..

1
Das bulgur in einen Topf mit ca. ½ Liter Wasser, 2 el. klein geschnittene Zwiebel und vegeta instand brühe, geben und köcheln lassen. In der zwischen zeit, zwiebeln in der Pfanne anschwitzen, die Brätmasse kugel’ weise in die Pfanne geben und braten. Das bulgur mal kurz umrühren und sich dann wieder den Inhalt der Pfanne widmen. Nun, wird die kochcreme, die Gewürze, knobi, ros el honout, schwarzkümmelsamen, sowie Cayennepfeffer und die gehackte Petersilie beigeben umrühren, fertig. Bulgur ist auch fertig. Nun kann dieses Gericht mit saure sahne gereicht werden….
2
Ras el hanout kommt aus der marokkanischen Küche, wer ein Schawarma kennt (arabischer Döner), dem müsste der Geschmack bekannt vorkommen

KOMMENTARE
Diese Hackbälle heißen..

Benutzerbild von romantica
   romantica
kenne das eine gewürz nicht... (ros el honout).... naja.... muß das da rein, oder kann ich was anderes nehmen???... so hört sich das rezept spannend an... 5** und lg anne
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Das Rezept nehme ich mir gleich mal mit..... bezahlt wird wie immer mit 5 Sternchen , denn das sind mir Deine leckeren Hackbälle auf alle Fälle wert ! LG Gabi
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
Ich kenne und mag Bulgur - hab aber noch nicht sooo viel damit gekocht - darum bin ich dankbar für solche leckeren Rezepte!!
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
das klingt sehr lecker:-))) da muß ich mir nur noch die Gewürze besorgen . *****und ganz liebe Grüße für dich
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super, dasgefällt mir. für dich 5*

Um das Rezept "Diese Hackbälle heißen.." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung