1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse: Curry-Blumenkohl

Gemüse: Curry-Blumenkohl

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blumenkohl frisch ca 500 g1
Zwiebel gewürfelt1
Oel etwas
Chilipulver1 Msp
Currypulver1 EL
Fleischbrühe 1/8 Ltr
Milch 1/8 Ltr
Eigelb1
Petersilie gehackt2 EL
Salz und weißer Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Blumenkohl putzen, in Röschen zerteilen und den Strung entfernen (aber aufbewahren für Suppe).

    2.Die Zwiebelwürfel in etwas Oel glasig werden lassen. Die Blumenkohlröschen dazugeben, mit den Gewürzen bestreuen und mit der Fleischbrühe auffüllen und zugedeckt bißfest garen.

    3.Das mit der Milch verquirlte Eigelb unter das Gemüse rühren und noch einmal erhitzen. Nochmal abschmecken und mit der Petersilie bestreuen.

    4.Bei mir gabs heute Kartoffelflans (KB) und Schweinefilet dazu.

    5.http://www.kochbar.de/rezept/288468/Beilage-Kartoffelflans.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Willmei
    vom
    Profilbild von Willmei

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: Curry-Blumenkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich