Gemüse: Curry-Blumenkohl

30 Min leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blumenkohl frisch ca 500 g 1
Zwiebel gewürfelt 1
Oel etwas
Chilipulver 1 Msp
Currypulver 1 EL
Fleischbrühe 1/8 Ltr
Milch 1/8 Ltr
Eigelb 1
Petersilie gehackt 2 EL
Salz und weißer Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Den Blumenkohl putzen, in Röschen zerteilen und den Strung entfernen (aber aufbewahren für Suppe).

2.Die Zwiebelwürfel in etwas Oel glasig werden lassen. Die Blumenkohlröschen dazugeben, mit den Gewürzen bestreuen und mit der Fleischbrühe auffüllen und zugedeckt bißfest garen.

3.Das mit der Milch verquirlte Eigelb unter das Gemüse rühren und noch einmal erhitzen. Nochmal abschmecken und mit der Petersilie bestreuen.

4.Bei mir gabs heute Kartoffelflans (KB) und Schweinefilet dazu.

5.Beilage: Kartoffelflans

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: Curry-Blumenkohl“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gemüse: Curry-Blumenkohl“