Hausmannskost: Schweinebraten mit Wirsing....das Fleischrezept gab´s ja schon, jetzt geht´s zum Wirsing

Rezept: Hausmannskost: Schweinebraten mit Wirsing....das Fleischrezept gab´s  ja schon, jetzt geht´s zum Wirsing
5
6
2746
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Wirsingkopf
2
Kartoffeln, je nach Größe
1 EL
Margarine
Salz, Maggi, Aromat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
741 (177)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
20,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hausmannskost: Schweinebraten mit Wirsing....das Fleischrezept gab´s ja schon, jetzt geht´s zum Wirsing

Gemüse fränkischer Bauernwirsing ala Manfred
Wirsing-Zwiebel-Tomaten Bulette -Frikadellenersatz

ZUBEREITUNG
Hausmannskost: Schweinebraten mit Wirsing....das Fleischrezept gab´s ja schon, jetzt geht´s zum Wirsing

Wirsing putzen und in Stücke schneiden, Kartoffel waschen, schälen und kleinschneiden. Im Schnellkochtopf mit Salz ca. 12-15 Min. kochen, abschütten. In einem 2. Topf die Margarine schmelzen lassen, den Wirsing mit Kartoffeln durch die " Flotte Lotte " - oder Fleischwolf - drehen und in den Topf geben. Gut umrühren und mit den Gewürzen nach Geschmack abschmecken.

KOMMENTARE
Hausmannskost: Schweinebraten mit Wirsing....das Fleischrezept gab´s ja schon, jetzt geht´s zum Wirsing

   schnatter
genau wie ich ihn mag 5 ****lg Herta
Benutzerbild von belgier
   belgier
Teil zwei ist ebenfalls gelungen! Hier für auch das Maximum der S*T*E*R*N*E GVLG Peter
Benutzerbild von sternchen41
   sternchen41
Mit Kartoffeln gute Idee...5* dafür lg Andrea
Benutzerbild von imhbach
   imhbach
Tolle Kombi. 5* dafür LG Manfred
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Paßt gut zusammen. LG
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Mag......ich auch gerne.......GGGGLG Edelgard

Um das Rezept "Hausmannskost: Schweinebraten mit Wirsing....das Fleischrezept gab´s ja schon, jetzt geht´s zum Wirsing" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung