1. Home
  2. Rezept
  3. Crepe hauchdünn mit Amarettosirup

Crepe hauchdünn mit Amarettosirup

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl125 g
Milch250 ml
Eier2
Butter25 g
Vanillezucker1 Päckchen
Oel zum Backen etwas
Amarettosirup von Pastapabst etwas
Mandelblättchen geröstet1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.eier und butter schaumig rühren......restliche zutaten unterrühren....schon ist der teig fertig.

    2.oel in einer pfanne erhitzen....den teig darin dünn verteilen....wenn die oberfläche fest ist aus der pfanne nehmen...zusammenklappen und warmstellen.

    3.je 2 - 3 auf teller verteilen...mandelblättchen darüber streuen und mit amarettosirup begießen....bei mir gab es noch marzipan - schokomousse dazu.....hmmmm war das lecker!

    4.ich besitze einen crepemaker und habe meine crepe damit gemacht.......wieviele crepe es in der pfanne ergibt kann ich nicht genau sagen...hängt auch davon ab wie dick oder dünn ihr die crepe macht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Crepe hauchdünn mit Amarettosirup“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich