1. Home
  2. Rezept
  3. Japanische Crepés

Japanische Crepés

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ei1
Mehl75 g
Butter10 g
Zucker1 EL
Sonnenblumenöl etwas
Natürliches Mineralwasser150 ml
Füllung
Erdbeereis siehe mein KB etwas
Sahne geschlagen etwas
Erdbeeren frisch aus dem Garten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Butter in einem Topf schmelzen (nicht braun werden lassen!). Mehl, Mineralwasser und Zucker verrühren, das Ei und die Butter unterschlagen. Den Teig eine halbe Stunde quellen lassen.

    2.Ein Tuch mit Öl beträufeln und eine kleine Pfanne damit ausstreichen. Erhitzen und eine Schöpfkelle Teig darin verteilen. Wenn der Teig stockt, vorsichtig wenden. Der Crepé sollte möglichst farblos sein.

    3.Mit dem restlichen Teig wiederholen. Die Crepés auf einem Teller stapeln und abkühlen lassen. Wärendessen die Erdbeeren in Scheiben schneiden.

    4.Anschließend wie auf dem ersten Bild Sahne auf ein Drittel des Crepés geben, Erdbeeren darüber schichten und eine Kugel Eis darauf geben, den Crepé zusammenklappen und einrollen - ähnlich wie eine Eistüte.

  • Tipp

    5.Es sollte möglichst schnell verspeist werden, weil das Eis durch die Handwärme schneller als in einer Eiswaffel schmilzt und anschließend unten aus dem Crepé auslaufen kann. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will sollte den Crepé wärend des Essens in eine Serviette wickeln.

    6.Trotz der leichten Problematik beim Essen, kann ich dieses Rezept nur weiter empfehlen. Sowohl die Zubereitung als auch das Verspeisen haben einen riesen Spaß gemacht und meine Vorkoster waren begeistert!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****o
    vom
    Profilbild von K****o

Auch lecker

Kommentare zu „Japanische Crepés“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich