Suppen - ...die 100 ´ste Kürbissuppe

Rezept: Suppen - ...die 100 ´ste Kürbissuppe
5
14
634
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 mittleren
Butternusskürbis
2 mittlere
Möhren
1 mittlere
Zwiebel gewürfelt
1 Schuß
Olivenöl
1 Stange
Lauch
2 Liter
Gemüsebrühe
frische
Sellerieblätter kleingehackt
frische
Liebstöckelblätter kleingehackt
Wurst nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen - ...die 100 ´ste Kürbissuppe

Leo-s Käse - Lauch - Cremesuppe
Tomatensuppe Madras
Spargel-Garnelen-Creme Süppchen
Feurige Bohnensuppe mit Gefällt mir Käseeinlage

ZUBEREITUNG
Suppen - ...die 100 ´ste Kürbissuppe

1
Die Zwiebel im Öl anbraten , den Kürbis und die Möhren schälen und klein würfeln , kurz mit ausschwitzen und mit der Brühe aufgießen . Alles zum kochen bringen bis es weich ist .
2
Mit einem Mixstab oder Stampfer zerkleinern , Sellerieblätter, Liebstöckel und Lauch kleingeschnitten dazugeben .
3
Vielleicht muß noch etwas Brühe nachgeschüttet werden . Ich habe etwas Wurst in die Suppe geschnitten , so gibt es einen guten Geschmack .
4
Diese Suppe läßt sich sehr gut vorbereiten , denn um so länger sie durchzieht desto besser schmeckt sie .
5
Guten Appetit

KOMMENTARE
Suppen - ...die 100 ´ste Kürbissuppe

Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Ein sehr schönes Rezept!... aber erst die Suppenterrine!!...Ein wahres Prachtstück! Wo bekommt man so ein edles Stück? ...GvlG: Sylvia
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
bei dem tollen Topf ist das die Nr. 1!!! *****
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
ich hab schon den ersten reifen Kürbis daheim.............nur der tolle Topf dazu fehlt mir :-)))) ich geb am Schluss noch noch Kokosmilch dazu ...au lecker !!!!
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Freue mich schon wenn die Kürbise reif sind. LG Maria
Benutzerbild von simu
   simu
schon allein des topfes wegen schmeckt sie sicher sehr lecker...!, lg silvia

Um das Rezept "Suppen - ...die 100 ´ste Kürbissuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung