Kartoffel-Gulasch

40 Min leicht
( 89 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln 1 kg
Porree 1 Stange
Schwein Speck durchwachsen (Frühstücksspeck) 50 g
Sonnenblumenöl 1 EL
"fix und frisch Gulasch" 1 Beutel
Apfel 1
Mandeln gehackt 1 EL
Saure Sahne 3 EL
Schnittlauch 1 EL

Zubereitung

1.Die Kartoffeln werden geschält, gewaschen und in etwas 3 cm größe Stücke geschnitten. Den Porree von nicht so schönen Blättern befreien, in Ringe schneiden und gründlich waschen. Speck in feine Streifen schneiden. In einer Pfanne das Öl erhitzen und Speck, Porree und Kartoffeln darin für ca. 10 Minuten anbraten.

2.Nun das Wasser von ca. 400 ml zufügen den Inhalt des "fix und frisch Gulasch" dazu und aufkochen lassen. Dann so lange zugedeckt bei geringer Hitze garen lassen bis die Kartoffeln weich sind. Den Apfel schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und in Stücke schneiden und für ca. 2 Minuten vor Garende dazufügen.

3.Dressing: Mandeln in der Pfanne ohne Fett rösten. Saure Sahne mit Schnittlauchröllchen verrühren und die gerösteten Mandeln dazugeben.

4.Jeder kann sich nun so viel vom Kartoffelgulasch und Dressing nehmen. Hat geschmeckt werde es aber beim nächsten mal ohne "fix und frisch Gulasch" versuchen und mit Bratensoße von einem eigenen Braten probieren es ist ja immer was übrig.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Gulasch“

Rezept bewerten:
4,91 von 5 Sternen bei 89 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffel-Gulasch“